Security Update Firefox kann nicht installiert werden

Hinweis: In dem Thema Security Update Firefox kann nicht installiert werden gibt es 95 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    in meiner Liste der Softwareaktualisierungen ist ein Security Update für Mozilla Firefox enthalten (openSUSE-SLE-15.3-2021-3451-1).


    Wenn ich es installieren will und auf Details klicke, wird folgendes angezeigt:

    Abfrage konnte nicht verarbeitet werden.

    "das zu installierende MozillaFirefox-91.2.0-8.54.1.x86_64 erfordert 'mozilla-nspr >= 4.32', aber diese Anforderung kann nicht bereitgestellt werden"


    Wie kann ich das Problem beheben?

    Für den Inhalt des Beitrages 293975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Für den Inhalt des Beitrages 293978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Für den Inhalt des Beitrages 293979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Für den Inhalt des Beitrages 293980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Für den Inhalt des Beitrages 293981 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Dein Problem:

    - Falsche Repos (Finger weg von 1-Klick Installationen), viele sollten gelöscht werden.

    - mozilla-nspr ist aus dem Mozilla Repo, welches nicht aktualisiert wird (warum das eingebunden ist weiß auch der Kuckuck), Mozilla selbst aus dem OSS Repo und zypper patch bzw. zypper up macht keinen Repowechsel.....

    Für den Inhalt des Beitrages 293982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gut, das ist ja Mal eine wilde Repository-Liste. Weshalb Du die Frameworks von wolfi brauchst ...??? Aber unschwer ist zu erkennen, dass über die Repositories das Paket mozilla-nspr in der erforderlichen Version in den Repositories angeboten wird. Frag mich nicht, wie das über Zypper geht, aber über Yast würde ich das einfach zur Installation anklicken.


    Auch kde-qt5 ist als Repository völliger Quatsch. Wird unter Leap 15.3 nicht schon der Firefox 93 angeboten?

    Für den Inhalt des Beitrages 293983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hm, also gibt es keine Lösung?

    Welche Repos müsste ich löschen bzw. woran erkenne ich im Nachhinein Repos aus 1-Klick-Installationen?

    Für den Inhalt des Beitrages 293984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb