Discover +XnView

Hinweis: In dem Thema Discover +XnView gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend

    Wenn ich Discover starte wird keine Internetverbindung angezeigt,doch ich kann mit dem Browser ins Internet .Auch werden die Software Programme die nicht installiert sind nicht angezeigt.Also kein Entfernen oder Installieren .und XnView ist leider nicht im Sortiment .Wo kann ich das rpm finden? Danke:)

    Für den Inhalt des Beitrages 294265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demoriaan

  • Kurz zu Discover

    Liegt am schlechten Zusammenspiel zwischen Discover und deinem Update Applet.

    Ein Versuch:

    Starte Discover (es erscheint der besagte Fehler, dass keine Verbindung besteht)

    Klicke unten in Discover auf "Aukualisierungen werden geholt"

    Klicke nun direkt in deiner Kontrollleiste auf Softwareaktualisierungen und dort auf "Aktualisierungen prüfen"

    Nach einigen Sekunden sollte Discover dann online und auch aktuell sein.


    Besser aber:

    Yast (dort kannst du ebenfalls nach Rubriken suchen)

    XnView ist jedoch ein spezieller Fall, da dieses Programm manuell installiert werden muss, wie Sauerland schon geschrieben hat.


    PS:

    Ich würde Discover jedoch deinstallieren - lief noch nie gut und unter openSUSE gibt es wirklich bessere Tools, um Software verwalten zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 294273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Suche nach xnviewmp und lade das von der Homepage. Es braucht nicht! installiert zu werden. Nur entpacken in ein Verzeichnis deiner Wahl.

    Siehe auch ---> Bildbetrachter für Linux

  • Suche nach xnviewmp und lade das von der Homepage. Es braucht nicht! installiert zu werden. Nur entpacken in ein Verzeichnis deiner Wahl.

    Siehe auch ---> Bildbetrachter für Linux

    Naja, den Link zum Download hatte ich ja schon gepostet.....

    Braucht man nichts mehr suchen....


    Und ob rpm oder tar.gz ist dann eigentlich egal.....

    Wobei beim rpm die destktop-Datei ins richtige Verzeichnis verschoben wird und im Menü angezeigt wird.

    Muss man nicht mehr manuell machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 294277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland