Suche "Web Application Manager" für kdesuse 15.3

Hinweis: In dem Thema Suche "Web Application Manager" für kdesuse 15.3 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich suche nach einer alternativen Web Application Manager für Suse mit KDE.

    Für den Inhalt des Beitrages 294470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Ich hab mir den GITHUB link mal angesehen, kann aber damit überhaupt nix anfangen :?:
    Wozu braucht man so etwas?



    Ich kenn nur einen WAS (WebApplicationServer).

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 294479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Wozu braucht man so etwas?

    Da laufen dann irgendwelche Dienste, die du über den Browser nutzt, in einem eigenständigen Fenster, so als ob das tatsächlich eine lokal installierte App wäre. Im Hintergrund läuft das allerdings über Electron.

    Du musst also nicht jede App installieren und auf irgendwelche Abhängigkeiten achten. Du brauchst lediglich deinen Browser und dieses Framework.

    Hab das jetzt mal ganz grob vereinfacht.


    Da das eine Entwicklung von Manjaro (Arch Derivat) ist, weiss ich nicht, ob das andere Distributionen (ausser Arch Derivaten im AUR) in die Repositories übernommen haben. Ich bin auch kein Fan von solchen Ansätzen. Hast du ein security Problem im Browser oder im Framework, sind alle Dienste, die du da laufen lässt, löchrig.

  • Vielleicht solltest du dir mal den Tangram Browser anschauen.


    Tangram is a new kind of browser. It is designed to organize and run your Web applications.

    Each tab is persistent and independent. You can set multiple tabs with different accounts for the same application.


  • Tangram is a new kind of browser.

    Das ist es, 10/10

    Danke

    Wer es mal ausprobieren will:


    Code
    zypper install flatpak
    flatpak remote-add --if-not-exists flathub https://flathub.org/repo/flathub.flatpakrepo
    flatpak install flathub re.sonny.Tangram
    flatpak run re.sonny.Tangram

    Für den Inhalt des Beitrages 294606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname