VLC fehlt der H264-Codec

Hinweis: In dem Thema VLC fehlt der H264-Codec gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für den Inhalt des Beitrages 294784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Als root:


    Code
    zypper in -f --from 'Packman Repository' gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-lang gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-chromaprint gstreamer-plugins-bad-fluidsynth gstreamer-plugins-bad-lang gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-libav

    Deine Umstellen auf Packman hat aber nicht so funktioniert??????

    Obige sind aus meiner Liste von Packman.........

    Für den Inhalt des Beitrages 294785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hm, ich sage mal so: Bisher gab es keine Probleme mit VLC, allerdings wollte sich ein Patch nicht installieren lassen, was am Ende zu diesem Problem führte.


    Was sollte ich hier wählen?

    Für den Inhalt des Beitrages 294787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Mach ein:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from 'Packman Repository'

    Danach gehst du in Yast---Software installieren, suchst nach vlc und installierst den vlc sowie die obigen vlc Pakete wieder aus dem OSS Repo und deinstallierts den vlc-beta.

    Für den Inhalt des Beitrages 294788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier wohl j auswählen?

    Für den Inhalt des Beitrages 294792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Das Paket wurde jetzt installiert. Ich frage mich aber, ob das Packman-Repo die entsprechende Priorität hat. Anscheinend hatte ja vorher irgendetwas dazwischengefunkt. Auch dachte ich, dass der VLC aus dem Packman-Repo installiert wird. Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich mir in Yast den Inhalt des Packman-Repos anschaue.

    Für den Inhalt des Beitrages 294794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Auch dachte ich, dass der VLC aus dem Packman-Repo installiert wird...

    Die Antwort auf Deine Frage hat schon Sauerland hier geliefert: RE: zypper| problem with the installed && Solution 1 , 2


    Ich frage mich aber, ob das Packman-Repo die entsprechende Priorität hat.

    Deine letzte Konsoleausgabe von zypper lr -d zeigt die Priorität 99. Ich hätte auf 20 gesetzt aber wichtiger ist was Sauerland dazu meint.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 294796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter