KDEconnect und Dolphin

Hinweis: In dem Thema KDEconnect und Dolphin gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin, für dieses Problem nehme ich jetzt immer die app "WiFi File Transfer pro" Hatte auch erst KDEconect versucht, aber das klappt nicht. Mit dieser app hast du keine Probleme mehr solange du im gleichen Wlan mit PC und Smartphone bist

    Für den Inhalt des Beitrages 294956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Das Transferieren per KDEConnect vom Smartphone aus, funktioniert bei mir problemlos. Man muss halt auf dem Smartphone alle zu übertragenden Dateien markieren.

    Was nicht funktioniert ist das Kopieren der Dateiein per Dolphin bei einer KDEConnect-Verbindung.

    Per USB ist das bei mir auch problemlos möglich.


    Ich wollte eigentlich nur den Fehler, der bei muck aufgetreten ist, nachstellen und bin halt an einem andren Problem gescheitert. Vielleicht löst sich das alles, wenn ich auf LEAP 15.3 upgegraded habe.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 294957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Nachdem ich jetzt auf LEAP 15.3 bin, funktioniert auch der Zugriff per Dolphin auf mein Smartphone. Ich hab 2 Fotos und 1 TestVideo per Dolphin auf meinen PC übertragen.

    Ergebnis :

    Die beiden Fotos lassen sich fehlerfrei per GwenView anzeigen, nur das Video ist kaputt. Der VLC startet zwar, zeigt mir den Filenamen des Videos in der Playlist und startet es auch. Es kommt aber weder Bild noch Ton, es läuft nur der "Zeitbalken".


    Ob das Problem mit den Fotos an der Anzahl der Bilder liegen könnte, muss ich die nächsten Tage nochmal testen, wenn ich meine beiden Fahrtage hinter mir habe. Da hab ich dann reichlich Fotos von den zu überführenden Kfz auf dem Smartphone.

    Ach ja ich hab auch mal den ffprobe gegen das übertragene Video laufen lassen. Es kommen reichlich Fehlermeldungen, die ich wegen der Größe/Anzahl Zeilen als Textfile angehängt habe.


    ffprobe-Fehlermeldungen.txt

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 295347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Aha, also auch kaputte Videos.

    Schiebt man sie per KDEconnect -> Dateien senden rüber, sind die Videos ok.


    Eindeutig ein Bug im Dolphin.

    Für den Inhalt des Beitrages 295348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck