Menü jetzt oben links

Hinweis: In dem Thema Menü jetzt oben links gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,


    muss mich mal wieder an Euch wenden, da ich plötzlich das Phenomen habe, dass das Menü beim Aufruf oben links erscheint. Bisher war es immer unten links wie man es auch standard mäßig aus anderen Systemen kennt. Jetzt ist es auf einmal bei mir oben links und ich habe schon alles versucht es wieder herunter zu bekommen, doch es läßt sich nicht ziehen oder anders beeinflussen.
    Hat jemand eine Idee ???


    Danke Euch schon jetzt im Voraus ......


    Gruß Poseidon

  • Danke für Deinen Hinweis, aber das war´s nicht. Habe neu gestartet und beim Öffnen des Menüs ist es wieder oben links unverändert.


    Gruss Poseidon

  • Was meinst du denn mit Menü?


    Die Fensterleiste oder Kontrollleiste?

    Für den Inhalt des Beitrages 37485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo Thomas,


    mit Menü meine ich das "Startmenü", das aufspringt, wenn man unten links auf das Suse Logo klickt. Bei Windows heisst das Start. Ich hoffe es hinreichend beschrieben zu haben.


    Gruss Poseidon

  • Mehrere Möglichkeiten:


    Füge in Yast einen neuen Benutzer hinzu und teste, ob das Problem behoben ist.


    Oder: Lösche in

    Code
    /home/user/.kde4/share/config

    alle Konfigurationsdateien die Plasma im namen haben und starte KDE neu.


    Hier musst Du Dir den Desktop wieder neu einrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 37487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo Thomas,


    das war´s. Danke Dir für Deine Hilfe. Habe neu aufgesetzt und jetzt ist wieder all so wie es sein soll. Das Menü oben links sah schon ein wenig doof aus. Jetzt habe ich meine Ordnung zurück.


    Mit freundlichen und weihnachtlichen Grüßen


    Poseidon