suse:~ # MediathekView

Hinweis: In dem Thema suse:~ # MediathekView gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

    bei der Neuinstallation von MediathekView:


    Habe ich danach das exit vergessen und somit das Paket im Terminal als root gestartet.



    Muss ich da betreff Sicherheit aktiv werden?

    Und wenn ja, wie?


    Danke und uns allen gute Tage :schneemann_4:

    Für den Inhalt des Beitrages 295620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Das Programm beenden?????

    Das war natürlich das erste was ich vorhin getan habe.


    Also weg mit der:


    Code
    suse:~ # ls -la | grep .mediathek3
    drwxr-xr-x 1 root root   212 Dec 25 08:08 .mediathek3

    Für den Inhalt des Beitrages 295622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Also weg mit der:

    Brauchst du nicht unbedingt, die wird ja nur ausgeführt, wenn du MediathekView als root aufrufst, liegt ja auch in /root, dem /home von root............

    Und das sollst du ja nicht........

    Für den Inhalt des Beitrages 295623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • MediathekView-13.8.1-linux.rpm

    Kann es sein die 13.8.1-linux.rpm ein wenig "bug" ist? Nach dem ich diese als "hundsgemeiner" ausgeführt habe gab es einen freeze.

    vergebens ausgeführt: kill -9


    Also mal fix auf Ubuntu gewechselt:

    Code
    Package: mediathekview
    Version: 13.8.1
    Status: install ok installed
    Priority: optional
    Maintainer: MediathekView Team <info@mediathekview.de>
    Installed-Size: 218 MB
    Date: Mon, 13 Dec 2021 12:02:51 +0000
    Download-Size: unbekannt
    APT-Manual-Installed: yes
    APT-Sources: /var/lib/dpkg/status

    und siehe da, alles gut :)

    Für den Inhalt des Beitrages 295626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Es dauert lange, bis MediathekView die Listen eingelesen hat......


    Also warte mal ein paar Minuten.


    Du kannst auch im ksysmanager beobachten, ob MediathekView bzw Java noch ein Lebenszeichen von sich gibt.


    Hier funktioniert es jedenfalls.

    Für den Inhalt des Beitrages 295628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe zwar MediathekView hier (noch) nicht getestet, aber MTPlayer lädt die Listen hier ziemlich fix:



    Nachtrag1:

    Jetzt gerade nach Absendung des Beitrages noch MediathekView 13.8.1 (Linux [tar.gz]) ausprobiert, ging auch nicht viel langsamer.


    Nachtrag2:

    Mit dem RPM ging es ebenfalls innerhalb weniger Sekunden. flvstreamer ist hier nicht installiert, wozu auch.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 295632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich habe hier MediathekView-next (13.9.0) laufen - und funktioniert tadellos. Das Laden der Listen dauert ein wenig, aber die Wiedergabe ist einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 295638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm