Intel OnBoard Netzwerkkarte läuft nicht mit OpenSuSE 15.1 trotz e1000e Kernel-Modul

Hinweis: In dem Thema Intel OnBoard Netzwerkkarte läuft nicht mit OpenSuSE 15.1 trotz e1000e Kernel-Modul gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zum Therma Leap 15.1:


    Wiegt euch mit einem Virenscanner nicht zu sicher, immer daran denken, das Programme auch Sicherheitslücken haben, die bei einer aktiven Distribution auch gepatched werden......


    Da nützt dann auch keine Firewall und ein Virenscanner........

    Für den Inhalt des Beitrages 296346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zum Thema "alles nicht so wild mit den Sicherheitspatches, wir tun da Schlangenöl drauf". Eine kurze Meldung dazu, heute von Trend Micro.


    D.h. ein Virenscanner ist eine riesige zusätzliche Angriffsfläche, die du auf ein eh schon angreifbares System klatscht. Der große Vorteil von Linux ist das Patchen, weil das ist das einzige, was richtig effektiv für die IT Sicherheit ist.


    TLDR

    Fällt der AV Scanner um, hat der Angreifer direkt Root dank AV.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 296361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Sorry, die Entwicklung des Threads hat Lächerlichkeitswert. Wer 10.000 Computer einer Firma mit OpenSUSE 15.1 betreibt, wird schon wissen, was er tut. Entscheidend aber ist: Bei dem Thread geht es um etwas völlig anderes, reinulli, der offensichtlich vom Fach ist, wollte keine Belehrung über den Einsatz seines Betriebssystems, sondern hat eine konkrete Frage gestellt, die offensichtlich abgearbeitet ist. Er sollte den Thread jetzt als erledigt markieren!


    PS.: Dein Link geht ins Leere!

    Für den Inhalt des Beitrages 296363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm