KDE Pfadangabe

Hinweis: In dem Thema KDE Pfadangabe gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es ist nicht mein Thema, aber es interessiert mich jetzt doch irgendwie - nur um das Thema zu verstehen - also bedeutet

    Also, ich habe in meinem Tumbleweed keinen Ordner kde4.

    dass er keinen Firefox installiert hat/nie hatte?

    Für den Inhalt des Beitrages 298354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Um eure Neugier zu befriedigen

    Code
    tree /etc/kde4
    /etc/kde4  [error opening dir]
    
    0 directories, 0 files
    Code
    Dein User Agent:
    Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:98.0) Gecko/20100101 Firefox/98.0

    Alles verrate ich euch aber auch nicht ... »¬

  • Code
    tree /home/karsten/.kde4 
    /home/karsten/.kde4  [error opening dir]
    
    0 directories, 0 files

    ł³


    Ich nutze aber, aus verschiedenen Gründen, in der Hauptsache Vivaldi. Firefox ist in der Regel nicht installiert. Firefox läuft nur unter Linux Mint.


    Code
    zypper se -si firefox
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.
  • Sorry, ich bin gerade mit einem Kubuntu unterwegs ...

    Aber schaut mal in Eurer eigenen /home nach :


    frohes Schaffen und gut Glück

    Für den Inhalt des Beitrages 298359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Ja, den Unfug gibt es auch nur unter openSUSE, das Firefox unter Plasma einen versteckten Ordner .kde4 anlegt. Man begründet das damit, das Firefox damit auch zum Standard-Browser unter KDE4 wird, wenn man ihn zu einem solchen macht. Firefox legt den Ordner aber von sich aus an. Ohne zu hinterfragen, ob man überhaupt KDE4 nutzt.

    Anmerkung: Das KDE-Projekt arbeitet bereits am Nachfolger von Plasma 5, "Plasma 6". Im Februar 2022 gab es jedoch noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung der ersten Version.