Unterschied Tumbleweed -cli und Zypper dup

Hinweis: In dem Thema Unterschied Tumbleweed -cli und Zypper dup gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Keine Ahnung, was Du jetzt dort schreibst. Du hattest geschrieben, dass bei Eingabe von zypper dup kein Versionssprung vollzogen wird, der aber bei "Tumbleweed Update" angeboten wird. Also hast Du "Tumbleweed Update" in der Konsole eingegeben? Müsste schlicht zu Fehlermeldungen und nicht zum Angebot eines Versionssprungs führen. Überlege erst einmal, wie Du mit Posts den Rezipienten vermittelst, was genau Du gemacht hast und was geschehen ist. Die Mitteilung eines Github-Artikels bringt überhaupt nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 298725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Wenn ich hier tumbleweed update oder tumbleweed status usw. eingebe - egal, ob als User oder root - , kommt nur folgende Fehlermeldung:


    Code
    Wenn 'tumbleweed' kein Tippfehler ist, können Sie command-not-found benutzen, um das Paket zu finden, das den Befehl enthält, z. B.:
        cnf tumbleweed

    Deswegen: Zeige mir Deine Konsole-Ausgabe mit den entsprechenden Befehlen.

    Für den Inhalt des Beitrages 298726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Also doch tumbleweed-cli - wie sauerland sagte. Ich update übrigens nur über Yast - da ist alles dabei, auch die Versionsupgrades.

    Für den Inhalt des Beitrages 298729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ja genau tumbleweed-cli. Mir ging es ja nur um die Frage ersetzt tumbleweed-cli nun zypper dup. Aber das konnte ich mir nun erlesen. Hab tumbleweed-cli nun wieder runtergeschmissen und arbeite nur noch mit Zypper dup. Friede am Zaun… æſ

    Für den Inhalt des Beitrages 298730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hg1978

  • Okay, was heißt Zypper dup spielt keine Rolle mehr? Das habe ich jetzt noch nicht gelesen? Was ändert sich bzw. wo kann ich mich da einlesen?

    Für den Inhalt des Beitrages 298735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hg1978

  • Zypper dup spielt bei Tumbleweed keine Rolle mehr

    Ist nicht ganz richtig .... siehe aber auch hier


    SDB:Upgrade Tumbleweed - openSUSE Wiki