Autostart unter openSUSE 11.4 funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Autostart unter openSUSE 11.4 funktioniert nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich versuche ein Programm mit einem Script unter "/home/user/.kde4/Autostart/vdr-start" zu starten, funktioniert aber nicht.
    Script in /home/user/.kde4/Autostart:


    # VDR Startscript
    xhost +
    sleep 5
    # vdr-sxfe --audio=alsa:default --video=vdpau --display=:0.1 --post tvtime:method=use_vo_driver --reconnect xvdr:tcp://localhost:37890 -f
    vdr-sxfe --audio=oss:default --video=xv --display=:0.0 --post tvtime:method=use_vo_driver --reconnect xvdr:tcp://localhost:37890



    Wenn ich das Script von der Konsole aus starte --> OK


    MfG


    Jürgen B.
    ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 37696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baben_j

  • Öffne die KDE Systemeinstellungen und lege einen Cron-Job dafür an.
    Dort kannst bis auf die Sekunde genau bestimmen wie und wann es warum starten soll.


    kcron sollte dafür installiert sein, dann findest Du die Einstellungen in den Systemeinstellungen von KDE unter "Aufgabenplaner"

    Für den Inhalt des Beitrages 37701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,


    so wie ich den "cron-Job" verstanden habe, kann ich diesen nicht verwenden.


    Bei mir soll ja das entsprechende Programm ausgeführt werden sobald das Betriebssystem gestartet ist.


    Der Autostart hat z.B. bei der Version 11.2 funktioniert.


    In welcher Log-Datei könnte ich nachsehen woran der Autostart scheitert ?


    MfG


    Jürgen B.

    Für den Inhalt des Beitrages 37718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baben_j

  • Hallo baben_j,


    versuchs mal mit dem Tool Autostart (Alt + F2 "Autostart"), damit lassen sich auch Scripts starten.


    Gruss
    cai79

    Für den Inhalt des Beitrages 37728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cai79