Fehler bei Update von Leap 15.2 auf 15.3

Hinweis: In dem Thema Fehler bei Update von Leap 15.2 auf 15.3 gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Im Zuge meiner Arbeiten zur Systemeinrichtung wurden auch erste Aktualisierungen durchgeführt.

    Ich würde nach einer Neuinstallation beim ersten Start immer als erst mal eine Aktualisierung durchführen und dann das System nochmals neu starten und erst jetzt mit dem Einrichten anfangen. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 302330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Wenn ich nicht direkt nach Installation nach Updates geschaut hätte und schlicht keine da waren.

    Hmm, also ich hab selber erst vor ein paar Tagen ein Leap 15.4 neu installiert, nach dem ersten Start kamen bei einem

    Code
    zypper up

    durchaus ein paar Aktualisierungen.


    Aber egal, erzähl mal, was genau du unter "Einrichten" verstehst?

    Für den Inhalt des Beitrages 302333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Einrichten = benötigte Software herunterladen, installieren, einrichten - zumnindest war das der Part, mit dem ich hier gerade beschäftigt war.


    Edit:

    Derzeit funktioniert nicht mal der Recovery Mode - geschweigedenn, dass ich ohne KDE in der Konsole starte...

  • Mach es dir einfach, installiere nochmals neu, mach dann (als root) das

    Code
    zypper up

    starte neu und zeig dann mal die Ausgaben (als root) von

    Code
    inxi -Fz
    
    
    parted --list

    Und ja, eventuell wäre ein neues Thema angesagt, um "15.2 => 15.3" geht es ja mittlerweile nicht mehr. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 302336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • stimmt - ja. Die jetzigen Themen waren eher eine Folge des Vorherigen.

    Ich werde deinen Rat befolgen. Vielleicht kann dann auch mal jemand über die Repos schauen. Da gibts ja wohl auch einiges zu berücksichtigen....


    Gruß

    SuseRookie20