OpenSuse 11.2 Milestone 1

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 11.2 Milestone 1 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Das OpenSuse-Team hat unter der Bezeichnung Milestone 1 die erste Alphaversion von Version 11.2 der Linux-Distribution bereitgestellt.



    Der erste Meilenstein sollte nur für Testzwecke eingesetzt werden. Gegenüber OpenSuse 11.1 enthält das System einige Paketupdates sowie anfängliche Änderungen im Basissystem, die noch in Entwicklung sind. Aktualisierte Pakete sind unter anderem Linux 2.6.29, KDE 4.2.2, GNOME 2.26, Mono 2.4, OpenOffice.org 3.1 beta 4, Xfce 4.6 und Samba 3.2.8.


    Die Live-CDs sind laut der Ankündigung jetzt mit LZMA komprimiert und enthalten die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Russisch. Die Qt-Version der Paketverwaltung von YaST besitzt nun ein konfigurierbares Layout der Ansicht. Das Dateisystem ext4 wird unterstützt, aber noch nicht in der Installation.
    Die Vorschläge für neue Features und Änderungen in OpenSuse 11.2 können über OpenFate mitverfolgt werden. Einige der Ideen wurden bereits verworfen oder auf spätere Versionen verschoben. Der Download der Installations-DVDs für x86 und x86-64 und der GNOME- und KDE-Live-CDs ist von der Downloadseite möglich

    Viele Grüße,

    fr0sti :)

    Für den Inhalt des Beitrages 3506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

  • Muss ich dann das System neu installieren oder kann man wenn die stable Version rauskommt von 11.1 aktualisieren?

    openSUSE: 11.1
    Kernel Linux: 2.6.27.27-0.1-default
    Gnome: 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kotstulle

  • Hi,


    wenn die Installierte SuSE keine " größeren & gravierende Mucken " hat, kannst auch Aktualisieren.

  • verzeiht die dumme frage aber was passiert wenn ich ein upgrade von 11.1 auf 11.2 mache mit kde 4.2.2? ich habe allerdings die neuere kde 4.2.3 installiert - wird dann die neuere version überschrieben?


    theoretisch reicht ja kernelupdate oder? in der finalen version könnte aber auch eine neuere kde version z.b. 4.3 oder whatever implementiert werden...?!


    Für den Inhalt des Beitrages 3851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca