Leiste links

Hinweis: In dem Thema Leiste links gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo SUSE User,

    ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber ich hätte gerne das die Leiste links immer angezeigt wird. Jetzt muss ich immer zuerst die "super Taste" drücken. Kann man das ändern.

    openSUSE Leap 15.3 :/

    Für den Inhalt des Beitrages 299647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zirius

  • Du meinst wahrscheinlich die Dash-Leiste mit den Programm-Icons? Dafür kann man Gnome-Erweiterungen nutzen. Hier ist eine Erweiterung, mit der man eine verschiebare Leiste bekommt, die etwas für dich sein könnte: https://extensions.gnome.org/extension/2542/floating-dock/

    Für den Inhalt des Beitrages 299653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christian_

  • Da jetzt geklärt ist, um welche Leiste es sich handelt, hier noch zwei Vorschläge meinerseits:

    Dash to Dock

    und

    Dash to Panel


    Beide selbst, auf verschiedenen Rechnern, in Verwendung.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 299736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Da jetzt geklärt ist, um welche Leiste es sich handelt, hier noch zwei Vorschläge meinerseits:

    Dash to Dock

    und

    Dash to Panel


    Beide selbst, auf verschiedenen Rechnern, in Verwendung.

    Ja, die hätte ich auch als nächstes empfohlen. Gerade Dash-to-Panel kann hier auch interessant sein, weil es viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet und es ist eben ein Panel, das immer sichtbar ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 299737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christian_