Dolphin (Leap 15.4)

Hinweis: In dem Thema Dolphin (Leap 15.4) gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ne, war einmalig, wenn nun alles wieder läuft :)


    Zur Erklärung:

    Mit dieser Aktion hast du lediglich die Baloo-Datenbank (Search-Index) gelöscht und anschl. wieder neu erstellen lassen, da sich Dolphin dieser bedient.


    Wenn wirklich alles wieder gut ist, dann kannst du deine Anfrage noch als "Erledigt" markieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 299675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo Sterun,


    es ist doch noch nicht gut,

    als ich heute wieder nachschaute sind die Duplikate wieder vorhanden, sie sind doppelt oder mehrfach vorhanden.


    danke nochmals für die Bemühungen.

  • Kein Problem...


    (alles in der Konsole als normaler User - nicht als Root)

    Code
    balooctl purge
    Code
    balooctl disable
    Code
    rm -rf ~/.local/share/baloo/
    Code
    balooctl enable

    PC Neustart

    Code
    balooctl status

    ---sollte hier ein Fehler kommen, dann noch einmal: balooctl enable---

    Code
    balooctl check

    ...laufen lassen, bis alles indiziert ist - "balooctl status" zeigt, ob er fertig ist.


    Sollten dann noch immer zu viele Einträge angezeigt werden, dann diese bitte einmal hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 299709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo sterun,


    ich habe alle Codes wie von Dir vorgegeben eingegeben, aber leider ist das Problem immer noch vorhanden.


    Mir ist aufgefallen, immer wenn ich meinem Laptop neu starte,danach werden die Duplikate mehr.


    Hallo christian,


    danke für den Hinweis der Bug Reporte, kommt da noch ein Update von Opensuse?,

    oder muss ich da selber tätig werden, was ich zum jetzigen Zeitpunkt aber selber noch nicht kann?


    Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

  • Vllt. bis zur Behebung einen anderen Commander verwenden? Krusader wäre da anzumerken. Nutze ich ständig. Oder tritt der Bug da auch auf?

  • Es gäbe noch eine andere Alternative bzgl. Suche.

    Habe mal aus Interesse die Dolphin-Suche (Baloo) und KFind miteinander verglichen.


    Ergebnis:

    KFind war deutlich schneller und hat auf Anhieb alles gefunden, was ich hätte bei der Dolphin-Suche vorher aufwändig konfigurieren müssen.


    Bei Interesse:

    Code
    zypper in kfind

    PS: Verwende ich auch heute noch sehr gerne...

    Für den Inhalt des Beitrages 299718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun