Nach automatischem Aktualisierungen und Neustart funktioniert die Anzeige in den Systemeinstellungen nicht mehr. Das System ist komplett durcheinander.

Hinweis: In dem Thema Nach automatischem Aktualisierungen und Neustart funktioniert die Anzeige in den Systemeinstellungen nicht mehr. Das System ist komplett durcheinander. gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Noch nie hatte ich die letzten 10 Jahre ein Problem mit automatischen Updates. Weiß nun nicht wirklich was da passiert ist. Ist das eine neue Sache, dass dadurch das ganze System crashen kann? Wie kann ich das bei einer Neueinspielung verhindern?

    Für den Inhalt des Beitrages 299857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Jetzt kam ne neue Zeile hinzu:

    "[ 907.261150] clocksource: timekeeping watchdog on CPU5: hpet retried 2 times before success"

    Für den Inhalt des Beitrages 299858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Würde Mal sagen: Falsche Stelle! Setze die 3 hinter die Zeile mit "root ...UUID, und zwar Leerzeichen - 3 - Leerzeichen - Folgeeintrag. Dann F10!

    Für den Inhalt des Beitrages 299890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Bei mir klappts an der von mir beschriebenen Stelle. Und ich weiß nicht, er hat die 3 unter Löschen von showopts gesetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 299892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ja, stimmt, am Ende von linuxefi...! Habe extra aufgepasst! Die linuxefi-Zeile erstreckt sich nämlich über zwei Zeilen.

    Aber, da ich nun die "3" richtig gesetzt habe, zeigt das nur wie gecrasht mein System war. Das erklärt auch warum, wie von Alero vorgeschlagen, mein System auf Strg+Alt+F1 nicht reagierte, etc.....

    Mich würde nur interessieren, was da los war? Habe nur automatisch upgedatet. Schön gewartet bis das Update durch war und dann auf Aufforderung hin neu gestartet. Und dann gings los.

    Habe in der Zwischenzeit Leap 15.4 hochgezogen. Zuvor hatte ich Leap 15.3.

    Für den Inhalt des Beitrages 299906 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Bedeutet, du hast das System neu aufgesetzt? Damit hat sich der Beitrag ja dann wohl erledigt. Bitte noch als solchen kennzeichnen. Um auf deine Frage zurück zu kommen, das werden wir nie mehr erfahren, was da los war ... ein falsches Repo, ein Command hat sich verschluckt oder weiß der Kuckuck. Ist nun auch nicht mehr wichtig. Fakt ist, wenn du in keine echte Konsole mehr kommst, also in das eigentliche Linux, kannst du neu installieren. Dann ist alles zu spät.