Detected 2 file conflicts:

Hinweis: In dem Thema Detected 2 file conflicts: gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann sind wir ja schon mal zu zweit. 😀


    Ok, das "Konflikt-System" läuft auf einem alten Lenovo X220 und dient eigentlich nur als "Zulieferer" für ein T460 im Wohnzimmer.


    Auf dem T460 läuft ein Dualboot mit Kubuntu 20.04 und Tumbleweed, dabei soll langfristig gesehen Tumbleweed das Kubuntu ersetzen - wie auch immer, du hast recht, über "opi" kam die Quelle nicht rein - auf dem T460 besteht diese Thematik nicht und dort lief das

    Code
    opi codecs

    ja auch mal durch.


    Ich danke dir jedenfalls mal bis hier hin für deine Unterstützung. 👍

    Für den Inhalt des Beitrages 301139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Hast Du in der Vergangenheit vielleicht mal

    das:


    1-Klick-Installation – openSUSE Wiki


    mal gemacht?


    Dann wird nämlich gerne ein Repository zugefügt

    und immer mit durchgeschliffen und vom System

    berücksichtigt.


    Das habe ich deshalb immer abgelehnt und die Sachen

    die ich nutze anders installiert - auch wenn es zunächst

    unbequemer ist.

    In Packman finde ich eigentlich alles.


    Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das mal ein Thema hier

    im Forum war - vielleicht weiß da jemand noch etwas Genaueres zu sagen?


    Vielleicht bin ja auch überempfindlich ...

    aber wenn ich den Eindruck habe, eine Installation ändert in meinem

    System mehr als notwendig, dann breche ich das ab. Ich finde, meine

    Repos sind soweit zweckmäßig und Überflüssiges hat da nichts zu suchen.


    Das wollte ich nur nochmal dazu sagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 301146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hidalgo

  • hmmm, ganz ausschließen kann ich das auf dem X220 nicht - Suse ist/war neu für mich und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das passiert sein könnte.

    Hab zwar recht schnell mitbekommen, dass man das eher nicht machen soll, aber ja - es könnte tatsächlich sein, dass diese Installation älter ist → aber warum dann erst jetzt das Problem?


    Mir ist aber was anderes eingefallen - das betroffene System dient ja als Spielwiese für das Wohnzimmer-System, ich hab vor kurzem erst Kodi installiert und will das eigentlich mal ausprobieren - macht ja für ein Medienzentrum durchaus Sinn.


    Kann es sein, dass Kodi die Quellen gebracht hat?


    Randbemerkung: "ausprobieren" bedeutet bei mir, das kann durchaus mehrere Monate dauern - auch die Idee, Tumbleweed als Medienzentrum zu benutzen, darf durchaus mal 2 Jahre dauern → entweder es setzt sich dann durch oder es wird was anderes versucht, insgesamt sieht das aber ganz gut aus bisher. 😊

    Für den Inhalt des Beitrages 301149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Um sicher zu sein, dass Kodi der Übeltäter ist müsste man

    das Teil nochmals installieren. Versuch macht klug.


    Kodi lief bei mir mal eine Zeitlang auf einem Raspi 2B,

    dessen Rechenleistung vollkommen dafür ausreichte.

    Das war, als das erste DVB-T abgeschaltet wurde und

    ich so mit wenig Aufwand HD gucken konnte.

    Für den Inhalt des Beitrages 301151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hidalgo

  • Thema ist erledigt, die Konfliktmeldung ist weg.


    Danke für die Hilfe. 👍

    Für den Inhalt des Beitrages 301168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Ach so, sorry - die Lösung war das Deaktivieren von

    Code
        1: https-download.opensuse.org-fadaa9b8 ~ https://download.opensuse.org/repositories/windows:/mingw:/win32/openSUSE_Tumbleweed/

    Seither taucht die Konfliktmeldung nicht mehr auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 301177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli