Auflösung ändern

Hinweis: In dem Thema Auflösung ändern gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt bin ich ganz genau dieser Anleitung nachgegangen und, dass erste das mir entgegen sprang, war ein schwarzer Bildschirm.
    Zum Glück weiß ich das ich mit 'Alt+n' in runlevel3 gelange.
    dort hab ich dann 'startx', aber ohne Erfolg. Also hab ich 'SaX2 -r' eingegeben, aber auch das ohne Erfolg.
    Nun schon fast kochend vor Wut hab ich mit 'yast' Yast geöffnet.
    Dort hab ich dann unter "Software installieren oder löschen" erstmal den Treiber 'x11-video-nvidiaG01' - das ist der, der in der Beschreibung beschrieben ist - deinstalliert und den Treiber 'x11-video-nvidiaG02' installiert. Jetzt lief immerhin runlevel5 wieder.
    Doch jetzt kann ich schon wieder keine höheren werte für die Auflösung benutzen.
    hier ein paar Konsolen-ausgaben

    Mir reißt langsam der Geduldsfaden (vll doch lieber wieder Windows?)
    Und um es nochmals zu sagen: ja ich habe mich wirklich Schritt für Schritt an diese Anleitung gehalten.


    Ich glaub es ist auch noch erwähnenswert, dass der Standarttreiber nicht über die NVidia Karte läuft.
    Sollte ich mal das System neu installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 3789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sleight

  • Hi,


    tja, warum das bei Dir nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen, Sorry! Ich habe in einem anderen Forum von einem User gelesen dem es ähnlich ging, der hat das ganze wiederholt und hatte dann Glück damit.


    Ein anderer Weg wäre noch den Probritären Treiber von Nvidia Direkt zu nutzen. Dann müsstest Du aber noch einige vorarbeit leisten und Dir noch eine andere Anleitung genau anschauen. DIese ist auch hier im Forum beschrieben ( ich glaube von Mark ) und beschreibt das vorgehen auch Schritt für Schritt.


    Ob das dann damit klappt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber schaden kann' s auch nicht. Neu installieren muss man bei Linux nicht immer, das System lässt sich wenn nötig mit der Reparaturfunktion einer DVD auch wieder richten. Das " Neu-Installieren " überlassen wir den Usern des Redmonder Systems, die haben es nötiger.


    Die Installationsanleitung für den Treiber von Nvidia-Direkt findest Du im Forum, ist nicht zu übersehen.

  • Ich glaube des Rätsels Lösung zu haben.
    Nämlich die Monitor Einstellungen. Wenn ich dort den genau Richtigen finde, müsste ich eine Auflösung von 1360x768 einstellen können.
    Bloß gibt es kein Einzigen LCD-Bildschirm mit dieser Auflösung.
    Ich habe durch testen herausgefunden, dass ich mit dem Falschen Bildschirm nicht ein mal 800x600einstellen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 3827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sleight