PDF-Editor gesucht!

Hinweis: In dem Thema PDF-Editor gesucht! gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sauerland : "Wie du siehst" meinst du damit diese ellenlange Repoliste?


    @an Alle: Habe aber die Dateien von PDFsam (portable archiv), wie gesagt, downgeloaded.

    Wäre die Kommando-Befehlszeile für die Installation dann wie folgt:

    "zypper install pdfsam" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 301353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Versuch mal als normaler User:

    Code
    mv ~/.config/pdfarranger/ ~/.config/pdfarranger.old


    Anschl. als Root:

    Code
    zypper in -f pdfarranger


    Ansonsten bin ich bzgl. Python | pip raus.

    Da kennen sich andere bestimmt besser aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 301354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Sauerland

    Ah ok, danke dir...

    Jetzt frage ich mich, warum es hier, ohne auch nur einen Fehler, läuft.

    Arbeite mit einem System, dass von openSUSE Leap 15.3 auf 15.4 aktualisiert wurde.

    Werde es mal in 2 versch. VM testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 301357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Z_O_O_M Danke dir... kann ich bestätigen, gerade in einer VM getestet und läuft auch dort. Wie kann man dieses Python-Problem nun einkreisen?


    Bei Micky gibt es zwar einige Systempakete, aber nur daher, weil nicht alles auf Packman umgestellt wurde - hat aber, so wie ich das sehe, nichts mit Python zu tun - lediglich Codecs.


    Micky Hast du mal was mit Python oder pip bewusst geändert?

    Für den Inhalt des Beitrages 301362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • sterun : Im Rahmen meiner PDF-Editor suche, bin ich im YAST2-Softwaremanagement auf Python (PDF Toolkit) gestoßen. Dachte auch dies wäre ein PDF-Editor. Und habe die Dateien installiert. Ich denke seitdem habe ich auch immer einen Konflikt bei der Softwareaktualisierung:


    "Fehler beim Aktualisieren: the to be installed patch:openSUSE-SLE-15.4-2022-2969-1.noarch conflicts with 'libswresample3_9.x86_64"


    Sollte ich Python wieder runter schmeißen bzw. wie sollte ich den Conflict beim Aktualisieren lösen?


    Code
    linux:/home/maktub # mv ~/.config/pdfarranger/ ~/.config/pdfarranger.old
    mv: der Aufruf von stat für '/root/.config/pdfarranger/' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    linux:/home/maktub # 

    Für den Inhalt des Beitrages 301364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Der Fehler...

    linux:/home/maktub # mv ~/.config/pdfarranger/ ~/.config/pdfarranger.old mv: der Aufruf von stat für '/root/.config/pdfarranger/' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden linux:/home/maktub #

    ...kommt, weil du es als Root ausgeführt hast.


    Schau dir noch mal Post #23 an ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 301365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • sterun : Geht auch als User nicht:


    Code
    linux:/home/maktub # exit
    exit
    maktub@linux:~> mv ~/.config/pdfarranger/ ~/.config/pdfarranger.old
    mv: der Aufruf von stat für '/home/maktub/.config/pdfarranger/' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    maktub@linux:~> 

    Für den Inhalt des Beitrages 301366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky