Windows Partition wird automatisch eingehängt

Hinweis: In dem Thema Windows Partition wird automatisch eingehängt gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Hauptrechner noch ein Minimal-Windows auf einer separaten Platte, für die seltenen Fälle...

    Seit ein paar Tagen bekomme ich unter Linux nach dem Start immer die Aufforderung zur Paßworteingabe.

    Irgend ein Dienst versucht die Platte einzuhängen, und dazu sind die entsprechenden Rechte erforderlich.

    In fstab ist die Platte nicht eingetragen, und im Patitionierer gibt es auch keinen Eintrag.

  • ich habe auf meinem Hauptrechner noch ein Minimal-Windows auf einer separaten Platte, für die seltenen Fälle...

    Als Dual-Boot? Oder, nur noch die Daten, die unter Windows erzeugt wurden?

    VM denke ich jetzt eher nicht.

    In fstab ist die Platte nicht eingetragen, ...

    kann sehr wohl daran liegen.


    Was ergibt die Ausgabe von:

    Code
    lsblk

    wegen der schnellen Übersicht.

    Siehst du dann dort die "verlorene" Windows- Partition?

    Diese gehen nicht einfach verloren...

    Oder, boote mal eine Rettungs-CD und starte GParted.

    Für den Inhalt des Beitrages 301278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Zum Vorposter noch zusätzlich...


    Was sagt denn:

    Code
    cat /etc/fstab
    Code
    cat /etc/crypttab
    Code
    mount | grep -Ei sdc2
    Code
    journalctl -b 0 -p err

    Für den Inhalt des Beitrages 301279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo,

    ja, als Dual-Boot, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

    und hier noch die anderen Abfragen:

    Für den Inhalt des Beitrages 301282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Für den Inhalt des Beitrages 301286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Die Meldung taucht immer wieder sporadisch auf, nicht bei jedem Neustart.

    Wenn ich das Paßwort eingebe, wird die Partition unter run/media/... eingehängt:

    Was nun?

    Für den Inhalt des Beitrages 301454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator