Evolution 3.46.0 hat keine Kalenderansicht mehr

Hinweis: In dem Thema Evolution 3.46.0 hat keine Kalenderansicht mehr gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo

    nach dem Upgrade von Tumbleweed habe ich ein völlig verändertes Erscheinungsbild von Evolution.

    Die Kalenderansicht ist nicht mehr zu finden.

    Auch andere Einstellungen und Symbole sind völlig verändert.

    Ein einziges Durcheinander.

    Ich brauche die Kalenderansicht. Habe aber nur die Mail-Ansicht und kann nur neue Termine auswählen aber nicht die Kalenderansicht.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Ich wäre sehr dankbar

    Grundsätzlich hätte ich auch sonst äußerst gern das vorherige Erscheinungsbild zurück. Gibt es da vielleicht einen Trick?

    Ich wollte schon zur vorherigen Version zurück kehren, doch beim Downgrade von Evolution fehlte für opensuse Tumbleweed eine Datei.


    Nutze opensuse Tumbleweed, Plasma/KDE, Dup am 23.09.2022


    Dank an alle Interessierten und Ratgeber!


    Wego

    Für den Inhalt des Beitrages 301600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero

  • Evolution Mal per Konsole starten und schauen, welche Meldungen dort ausgegeben werden?!?

    Code
    xyz@localhost:~> evolution
    
    Dann läuft evolution (hatte es eben noch an, daher stand da eben eine Fehlermeldung. Die habe ich jetzt gelöscht hier im Post. Jetzt habe ich es über Konsole neu    gestartet und die obige Meldung erhalten).

    Für den Inhalt des Beitrages 301608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero

  • wego oder wegi?

    TUMBLEWEED Evolution 3.64.0: Symbole und Fenster zu winzig und übersichtlich - wo ändern?


    Lesen:


    Stichwort crossposting......

    Für den Inhalt des Beitrages 301609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann leider über Konsole nicht helfen. Gehe in Yast und gibt unter Suche Evolution ein und prüfe, ob alle Pakete, die zu Evolution gehören, identisch sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 301611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Gut der Crosspost ist aber anderen Inhalts: Hier ist die Kalenderansicht nicht auszuwählen, dort sind die Symbole zu klein.


    Hoppla, hat gerade auch wero unter #5 geltend gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 301612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich kann leider über Konsole nicht helfen. Gehe in Yast und gibt unter Suche Evolution ein und prüfe, ob alle Pakete, die zu Evolution gehören, identisch sind.

    Danke, ich habe nachgeschaut. Alle Pakete haben die selbe Versionsnummer.

    Sende vorsorglich ein Screenshot mit, falls evtl ein Paket fehlen sollte und es mir nicht aufgefallen ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 301614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero