TMP Order

Hinweis: In dem Thema TMP Order gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich testweise mein Backup meines Thunderbird Ordners auf einem 2. Rechner zurück gespielt, ging ohne Probleme.


    Dabei ist mir aufgefallen dass unter /tmp 7,2 GB temporäre Dateien sind. das System habe ich Ende Dezember neu Installiert.



    ist das normal? oder sollte sich dass automatisch mit der Zeit wieder löschen? z.b. die vielen .Dolphin Vorschau Dateien.



    oder löscht man das von zeit zu Zeit von Hand? Bzw. kann/soll man den Inhalt einfach komplett löschen


    besten Dank im voraus


    Jens

    Für den Inhalt des Beitrages 301993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Du kannst das händisch löschen, du kannst dir ein Script schreiben, das die Inhalte der /tmp Dateien löscht etc.pp. Es gab da früher mal eine Vorgehensweise, aber das die noch funktioniert glaube ich nicht. Ob es da jetzt noch etwas im System gibt, weiß ich gerade nicht. Bei mir sammelt sich so viel jedenfalls nicht an.

  • Hallo Alero ,


    vielen Dank, die .dolphin dateien sind videos und Bilder die ich von einem per Datenkabel angeschlossenen Android Handy angeschaut habe.


    daher die Menge. ich denke ich werde von zeit zu Zeit händisch durch gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 302022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK