Für dieses Video wurde keine kompatible Quelle gefunden

Hinweis: In dem Thema Für dieses Video wurde keine kompatible Quelle gefunden gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Unter Leap 15.3 funktionierte alles ohne Probleme. Ugrade auf leap 15.4 funktionierte gar nicht. Totales versagen. Ich habe dann ganz neu installiert. Viel Aufwand, kein Erfolg. Packman codecs nach Beschreibung installiert und tatsächlich kann ich die Filme von 3Sat im Firefox sehen. Was nicht geht ist zum Beispiel:


    Sendungen A-Z - Play SRF
    In dieser Liste finden Sie alle TV-Sendungen, die Sie auf Play SRF sehen können.
    www.srf.ch


    "source": {
    "mediatype" : "VIDEO",
    "quality":"SD",

    "streamType":"ON_DEMAND",

    "streaming":"HLS",

    "tokenType":"NONE",

    "type":"application/x-mpegURL"},

    "error":{

    "code":19,

    "type":"ERROR_UNKNOWN",

    "message":"The content cannot be played.",

    "iconClass":"vjs-icon-error",

    "detailedMessage": "Für dieses Video wurde keine kompatible Quelle gefunden." }


    Weil das Update von 15.3 auf 15.4 so grausam daneben ging habe ich versuchsweise und um sicher zu sein, dass nicht irgendwelche auf dem disk vorhandene Daten versteckt übernommen wurden zwischendurch UBUNTU last LTS installiert. Erstens lief die Ubuntu-Installation ohne Eingriff von mir von Anfang bis Ende durch, und zweitens funktionierte dann auch noch das Abspielen von srf.ch!

    Ich verwnde SuSE sei den 1990ern. Habe auch SLES auf dem Server. Ich entwickle Java, und auf dem Raspberrypie verwende ich Java zusammen mit C und C++. Wie gesagt unter Leap 15.3 war entwickeln ohne Probleme möglich.

    Was muss ich machen? Zurück auf Leap 15.3 oder doch lieber gleich auf Ubuntu? Linux ist für mich ein OS auf dem ich arbeiten will, nicht ein Sandkasten um mich mit Problemen rum zu schlagen die nicht funktionieren! Irgend jemand hat da Mist gebaut!

    Für den Inhalt des Beitrages 302362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: juerg

  • Möglicherweise fehlen dir ein paar Codecs.


    Führe mal folgendes aus:

    Code
    opi codecs

    opi wird nicht standardmäßig installiert. Falls noch nicht geschehen, installieren.


    Ugrade auf leap 15.4 funktionierte gar nicht. Totales versagen. Ich habe dann ganz neu installiert. Viel Aufwand, kein Erfolg.

    Das kann ich nicht bestätigen. Eher das Gegenteil. Bei mir rennt es wie die Sau auf drei Maschinen!

    (Alles komplette Neuinstallationen - mit altem /home ohne Konfigfiles (bis auf ein paar, die ich mitnahm))

    Für den Inhalt des Beitrages 302363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • poste mal:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from PACKMAN

    Wobei du PACKMAN mit der URL oder dem Namen des Packman Repos ersetzten musst.

    Für den Inhalt des Beitrages 302364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, mit opi klappt es nun!

    Schade, dass man das nicht gleich findet. Noch besser wäre, wenn das Programm mindestens danach fragen würde und so der Benutzer bestimmt ob er die codecs von packmann installiert haben will, oder nicht.


    Und wenn ich schon dabei bin hier noch ein weiterer BUG!


    Ich brauche ein 20 Jahre altes ThinkPad T410S! Genügt immer noch! Mit Linux kann man arbeiten, nur mit windows geht das nicht! Prinzipiell kann dieser Laptop Fingerprint. Benütze ich aber nicht, weil einmal waren meine Fingerkuppen von manuellen Arbeiten so abgschliffen, das der Leser einfach nichts mehr lesen konnte. Und dann flucht man!

    Leider installiert Leap 15.4 die Fingerprint libraries ohne zu fragen, wenn der Laptop dazu ausgerüstet ist. Weil ich FP nicht benützen will, habe ich es auch nicht konfiguriert und das macht Probleme! Irgendwann erwischt man ja den Moment, wo er das passwort akzeptiert und man wieder eingeloggt ist. Doch bis man das schafft kann man x-mal den Stecker ziehen. Denn irgendwann kommt die blöde Fehlermeldung "hat mit Fingerprint nicht geklappt" nicht mehr, dafür zeigt der Laptop nur noche einen faden eintönigen Bildschirm an und ist nicht mehr zugänglich. Ja, als ich dann wieder drin war habe ich alles was im YAST mit Fingerprint angezeigt wird löscht. Aber solche Zeitkiller sind genau das was ich am meisten liebe! Bitte sofort korrigieren. Keine automatische Installation von Fingerprint. Nachfragen, oder nichts machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 302373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: juerg

  • Bitte für jedes Problem einen eigenen Beitrag erstellen. Siehe auch Wichtig:Vor dem Posten bitte erst Lesen!