Links werden nicht korrekt aufgerufen

Hinweis: In dem Thema Links werden nicht korrekt aufgerufen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    also Default-Browser unter 15.4 habe ich Firefox

    Wenn ich aus einer Mail einen Link anklicke kommt folgende Info:



    in der Adresszeile des Browsers wird dann nicht die URL eingefügt sondern zum Beispiel



    Was kann ich tun damit die echte URL übertragen wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 302452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Mit Thunderbird kenne ich mich nicht richtig aus. Es dürfte sich auch eher um ein Thunderbird-Problem handeln, weshalb es eher in ein entsprechendes Forum gehörte. Ich vermute Mal, dass Du unter Thunderbird irgendwo einstellen kannst, wie Internetlinks in Mails zu behandeln sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 302467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Das Problem hatte ich bei Thunderbird noch nie, aber womöglich findest du hier eine Lösung:

    Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht | Hilfe zu Thunderbird

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 302468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Huch, hatten wir hier schon in der Art:

    Für den Inhalt des Beitrages 302473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Huch, hatten wir hier schon in der Art:

    Also.. um es mal kurz zumachen..

    Ich habe 2x firefox auf meinem Rechner: 1x aus dem offiziellen Repo und 1x die Download-Version als User-Installation im Home-Bereich. Es hat seine Geschichte darin, dann ich lange zeit massivste Probleme mit der offiziellen Version hatte.


    Ich habe wochenlang damit rumgebastelt, das System davon zu überzeugen, Links mit der Download-Privatversion aufzurufen . Irgendwann habe ich auch die Hinweise aus obigem Link und alle möglichen Einstellungen in der Plasma-config und in Thunderbird angepasst.

    ja .. und dann war es passiert.


    Der WEg zurück hat jetzt geklappt - ich kann es leider nicht exakt dokumentieren.

    Auf jeden Fall linkt es wieder.


    Danke für alle Beiträge - ich wurde auf jeden Fall auf die wichtigen Punkte gestoßen.

    Für den Inhalt des Beitrages 302481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland