Externe Festplatte - 2 Probleme

Hinweis: In dem Thema Externe Festplatte - 2 Probleme gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da Postet ein hilfsbereiter etwas (Sauerland) und du postest genau das gleiche als Zitat. Keine weiteren Infos zu den erfragten Fragen.


    Hast du denn wirklich immer noch nicht vertsanden, wie diese Situation entstand? Du bist offensichtlich nicht auf meine Erklärung eingegangen.


    Drum wiederhole ich:


    Ich habe Sauerlands Post selbstverständlich nicht gepostet, sondern wurde mitten beim Antworten unterbrochen. Danach nix Zeit mehr.


    Und Stunden später weiter editieren konnte ich wohl kaum. Danach war ich einen Tag lang nicht zu Hause.


    Es tut mir leid, aber dein Verhalten finde ich einfach oberlehrerhaft, weil du zur technischen Problematik nicht die Bohne beiträgst.


    Da ist mir Sauerlands Ungeduld lieber »¬

    Für den Inhalt des Beitrages 302827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bindidon

  • Ich habe Sauerlands Post selbstverständlich nicht gepostet, sondern wurde mitten beim Antworten unterbrochen. Danach nix Zeit mehr.


    Und Stunden später weiter editieren konnte ich wohl kaum. Danach war ich einen Tag lang nicht zu Hause.

    Das konnte keiner von uns wissen, da du nur meine Antwort zitiert hast.

    So ist meine und auch Thomass Antwort zu verstehen.


    Jetzt weiter:

    Eine erweiterte Partition kannst du nicht bearbeiten, die taucht auch im Dateimanager nicht auf.

    Aber jetzt kannst du weitere Partitionen hinzufügen.

    Für den Inhalt des Beitrages 302830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ... Jetzt weiter:

    Eine erweiterte Partition kannst du nicht bearbeiten, die taucht auch im Dateimanager nicht auf.

    Aber jetzt kannst du weitere Partitionen hinzufügen.

    Danke Sauerland, jetzt geht's sachlich voran.


    Verstehe ich dich richtig, dass man auf eine erweiterte Partition nicht zugreifen kann, daher zuerst eine kleine erweiterte Partition anlegt, und dann die eigentliche, 150 GB große?

    Für den Inhalt des Beitrages 302832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bindidon

  • Bindidon

    Ich würde dir empfehlen, dich mal etwas zurück zu nehmen und nicht User anzugehen, die lediglich anfragen, was bei dir los ist. Dann deine halbfertigen, unverständlichen Konstrukte einer Antwort noch so darzustellen, als wäre das ja die selbstverständlichste Sache der Welt, und alle hätten sich nach dir zu richten. Das du hier keine Erklärung ablieferst sondern im Gegenteil die Helfenden noch angehst, finde ich schlicht gesagt unverschämt. Schon deine ersten zwei Sätze im Post 7 sind eine Frechheit! Ich hätte mich erst einmal entschuldigt, das ich so eine Antwort abliefere und dann das Problem, das dazu führte, erklärt. Und erzähle mir nicht, du hättest nicht die zwei Sekunden Zeit gehabt, den sinnfreien Post wieder zu löschen, wenn du dort nicht weitermachen konntest. Hier wäre wohl eine Entschuldigung an die in ihrer Freizeit Helfenden angezeigt.

    Und versuche so eine Nummer bitte nicht bei mir. Gehst du mich so an wie den ThomasS oder Sauerland , bekommen wir ein Problem miteinander.

    Ich dulde so einen Ton im Forum nicht!!

    So kannst du mit deinen Kumpels reden, aber nicht hier. Forenregeln Punkt 2.1. Ich hoffe, du hast es verstanden und diese Sache war ein einmaliger Vorfall.

  • zum Lesen und bitte auch lesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Datentr%C3%A4ger)


    Du musst die erweiterte Partition mit dem Rest des Festplattenspeichers anlegen, dann kannst du darin wieder kleinere Partitionen anlegen.....

    1. Danke für den Lesetipp.

    2. " ... dann kannst du darin wieder kleinere Partitionen anlegen... "


    Das möchte ich gerade nicht: ich brauche eine große 150 GB Partition, die alle zu einem gemeinsamen Zweck benötigten Daten vereint.

    Für den Inhalt des Beitrages 302848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bindidon

  • Die erweiterte Partition ist nur eine Pseudo Partition.......

    Erst darin kannst du wieder eine Partition anlegen.


    Bsp:

    Festplatte mit 1 GB

    Darin vorhanden:

    3 primäre Partitionen mit insgesamt 500GB


    Dann blieben noch 500 GB für eine 4. primäre Partition oder:


    1 erweiterte Partition mit 500GB (ist vom Prinzip wie eine komplette Festplatte ohne Partitionen) und darin z.B. wieder 2 Partitionen a 250GB (2*250 GB sind nach Adam Riese wieder 500 GB und damit wäre der Platz der erweiterten Partition aufgebraucht).

    Die erweiterte Partition wird nur als Pseudo Partition angelegt und darin kannst du wieder Partitionen anlegen


    Wären dann in dem Beispiel:

    3 primäre Partitionen mit insgesamt 500GB

    2 Partitionen mit je 250 GB

    (1 erweiterte Partition mit 500GB, die aber nicht gezählt wird, da als Partition zum speichern direkt nicht zu benutzen ist..........)

    Für den Inhalt des Beitrages 302849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland