Spalte für "Weitere Informationen" zu Aktualisierungen in Discover wieder schließen

Hinweis: In dem Thema Spalte für "Weitere Informationen" zu Aktualisierungen in Discover wieder schließen gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi alle miteinander

Gerade eben habe ich mich über verfügbare Aktualisierungen in KDE Discover informiert. Bei einer Aktualisierung habe ich auch auf die Schaltfläche Weitere Informationen geklickt, weil ich mich über die Änderungen genauer informieren wollte.

In einer rechten Spalte erschienen dann auch die weiteren Informationen.

Nachdem ich genug informiert war, wollte ich die rechte Spalte wieder schließen. Ich suchte und suchte, aber fand keine Möglichkeit, die rechte Spalte mit den weiteren Informationen wieder zu schließen.

Meine Frage ist nun, wie die rechte Spalte mit den weiteren Informationen wieder geschlossen werden kann?

Für den Inhalt des Beitrages 304224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

• Hi sterun

Danke für den Tipp.

Als alter Mausschubser erledige ich so gut wie alles mit der Maus und nutze die Tastatur nur im Notfall, das heißt zum Schreiben. ;)

Für den Inhalt des Beitrages 304227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

• Mit dem Mäuschen geht es aber auch, indem du in der linken Spalte ein weiteres Mal auf das entspr. Menü klickst.

Sollte alles gekärt sein, darfst du deine Anfrage gerne noch "erledigt" markieren.

Mach`s gut & gute Nacht zusammen ;)

Für den Inhalt des Beitrages 304229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• Hi sterun

Versuch es doch mal mit der"esc" Taste ;)

Ich habe es nun schon mehrfach versucht, aber beim Drücken der ESC-Taste wird zuerst die linke Spalte und erst danach auch noch die rechte Spalte mit den weiteren Informationen ausgeblendet. Das entspricht nicht meinem Wunsch, nur die rechte Spalte mit den weiteren Informationen wieder auszublenden.

Mit dem Mäuschen geht es aber auch, indem du in der linken Spalte ein weiteres Mal auf das entspr. Menü klickst.

Wenn die rechte Spalte mit den weiteren Informationen geöffnet ist, wird sie mit einem weiteren Klick auf die Schaltfläche Weitere Informationen nicht wieder geschlossen.

Für den Inhalt des Beitrages 304257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

• Hi Sauerland

Discover ist für mich als Anwender so einfach zu benutzen wie ein App Store (Microsoft Store, Play Store, usw.) und sieht auch optisch modern aus. Das gefällt mir.

Die Softwareinstallation über Yast ist komplizierter und auch optisch ist Yast nicht gerade eine Augenweide. Das gefällt mir weniger.

Für den Inhalt des Beitrages 304267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

• Discover ist ein KDE Produkt........

Daher auch mit Vorsicht zu genießen.....

Und Update bei Tumbleweed funktionieren eh nur mit

Code
    zypper dup

Für den Inhalt des Beitrages 304268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Gerade der Aktualisierungsvorgang unter KDE gefällt mir als langjähriger Nutzer von Windows 10.

Für den Inhalt des Beitrages 304270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

• Gerade der Aktualisierungsvorgang unter KDE gefällt mir als langjähriger Nutzer von Windows 10.

Und genau das fällt dir bei Tumbleweed irgendwann mit schweren Fehlern vor die Füße.

Das Update bei Tumbleweed funktioniert nur zuverlässig mit

Code
    zypper dup