Configuration file "/home/....../.config/dolphinrc"not writable

Hinweis: In dem Thema Configuration file "/home/....../.config/dolphinrc"not writable gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Geerhtes Forum!


    Heute wollte mein Laptop nicht mehr weiter. Linux sagte dazu: Configuration file"/home/......./.config/dolphinrc" not writable. Please contact your system administrator.


    Der Administrator bin ich und blocke nicht durch. Mit Eurer Hilfe wirds wohl gehen.


    Danke

    serbmem

    Für den Inhalt des Beitrages 304304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Heute wollte mein Laptop nicht mehr weiter.

    Sehr ausführliche Fehlerbeschreibung. Besser geht’s nicht. Mal die Rechte überprüft oder ist der Speicher voll? Wie in der Autowerkstatt: Am Auto klappert was. Du bist 6 Jahre in diesem Forum! Traurig.

  • Das liegt daran dass ich machen konnte was ich wollte, es kam immer nur die zitierte Meldung. Irgendwann hab ich dann zu viel bekommen und den Rechner geschlossen und neu gestartet. Dann war wieder fast alles normal. Jetzt braucht Firefox endlos lang bis man ihn nutzen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 304307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Ausgaben von

    Code
    cat /etc/os-release
    Code
    cat /etc/fstab
    Code
    df -hT

    könnten hilfreich sein, um weiterzuforschen.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 304312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • sda5 ist über die Hälfte voll. sda3 Linux LVM ist unbenutzt, hat aber 201 GiB Platzt. Ich glaube ich habe bei der Installation übersehen wie ich eine Partition für meine Daten mache.

    Für den Inhalt des Beitrages 304313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Für den Inhalt des Beitrages 304314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Für den Inhalt des Beitrages 304315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Für den Inhalt des Beitrages 304316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Mich würden auch mal deine Repos interessieren


    Code
    zypper lr -d