Leap 15.4: Kernel-update vmlinuz-5.14.21-150400.24.49-default führt zum Black-screen

Hinweis: In dem Thema Leap 15.4: Kernel-update vmlinuz-5.14.21-150400.24.49-default führt zum Black-screen gibt es 61 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo in die Runde,


    bevor ich weitere Informationen zur hardware etc. bereitstelle, frage ich nur kurz nach, ob auch andere user mit dem heutigen Leap 15.4 Kernel-update Probleme bekommen haben? Die vorherige Version vmlinuz-5.14.21-150400.24.46-default läuft dagegen normal.


    luigi

    Für den Inhalt des Beitrages 305062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Auch durchgeführt, gleiche Kernelversion.

    Auf zwei Rechnern, einen unmittelbar danach auf Tumbleweed gedupt.

    Beide laufen wie Schmitts Katze!

    Für den Inhalt des Beitrages 305064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • (Allerdings sind /root und /home in einem verschlüsselten LVM, nur /boot ist unverschlüsselt außerhalb - bisher kam als erstes daher immer die Passwortabfrage...)

    Für den Inhalt des Beitrages 305068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: der_rosi

  • Bei mir nicht - plain Thinkpad mit Intel Graphic.


    Nein, älteres Lenovo notebook mit Intel-Grafik.

    Jetzt macht mir aber keine Angst, ich habe auch noch einen älteren Lenovo-Klappcomputer. T420 elf Jahre alt. Dort habe ich heute noch nicht geupdatet....

    Ich warte mal auf eure Erfahrungsberichte...

    Für den Inhalt des Beitrages 305069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • (Allerdings sind /root und /home in einem verschlüsselten LVM, nur /boot ist unverschlüsselt außerhalb - bisher kam als erstes daher immer die Passwortabfrage...)

    Und diese Passwortabfrage erscheint jetzt gar nicht mehr?


    Ist das luigi auch so?


    Bei den soeben erwähnten PC´s ist nichts verschlüsselt. Bei meinem uralt Klappcomputer ist zumindest die Home-Partion verschlüsselt.

    Für den Inhalt des Beitrages 305071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS