Firefox startet auf Laptop ASUS TP 200 S mit Tumbleweed nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema Firefox startet auf Laptop ASUS TP 200 S mit Tumbleweed nicht mehr. gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, habe auf 3 Rechnern OpenSuse Tumbleweed. Auf Desktop mit Windows 10. Ein Laptop nur mit Tumbleweed und zusätzlich besagtes ASUS Laptop TP 200 S auch nur mit Tumblewwed. Nach einem Update auf diesem vor ungefähr 4 Tagen läuft Firefox nicht mehr. Es erscheint der Mozilla Crash Reporter mit folgendem Detail:

    Auf beiden anderen Rechnern läuft Firefox aber noch einwandfrei. Habe Firefox gelöscht und neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Vorab Danke für Hilfe. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 306565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

  • Habe jetzt auf dem Desktop Version 114.0.1-1.1 laut Yast. Geht auf dem Desktop, aber nicht auf Laptop.

    Andere Pakete:

    MozillaFirefox-branding-openSUSE 68-4.1

    MozillaFirefox-translation-common 114.0.1-1.1

    dumpzilla 0-0.0+git.20210311-1.2

    kmozillahelper 5.0.6-1.16

    Versionen genau wie auf dem Desktop.

    Was nun?

    Für den Inhalt des Beitrages 306570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

  • Firefox öffnen - Rechts oben auf das "Hamburger-Menü" klicken - herunter scrollen auf Hilfe - Fehlerbehebungsmodus anklicken - Vorschlag ausführen oder vorher "weitere Infos zur Fehlerbehebung" aufrufen.

  • Soweit komme ich aber nicht, da nur der Mozilla Crash Reporter öffnet. Kann da nur noch die Buttons "Quit Firefox" oder "Restart Firefox" anwählen. ;(

    Kann natürlich noch aus einem Snapshot starten. Nützt mir aber auch nichts weiter. Da ich dann ein neues Profil anlegen muss.

    Abwarten???

    Anderen Browser benutzen???

    Warte jetzt ab. Benutze Chromium oder Opera. Hoffe, das es bald eine Fehlerbehebung gibt. Auf dem Desktop mit AMD-Prozessor funktioniert ja noch Firefox. Nur auf dem Laptop mit Intel Prozessor nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von egweber ()

    Für den Inhalt des Beitrages 306576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

  • Firefox mal aus der Konsole starten. Fehlermeldungen hier posten. Mal sehen, was das bringt.

  • Wenn du in den Bugreport schaust, wirst du sehen, das alle betroffenen Rechner sich unterscheiden, deswegen sind sie auch wohl noch ratlos....

    Für den Inhalt des Beitrages 306580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Firefox mal aus der Konsole starten. Fehlermeldungen hier posten. Mal sehen, was das bringt.

    Code
    weber@linux:~> firefox
    weber@linux:~> kf.i18n: KLocalizedString: Using an empty domain, fix the code. msgid: "Mozilla Firefox" msgid_plural: "" msgctxt: ""
    ExceptionHandler::GenerateDump cloned child 2831
    ExceptionHandler::SendContinueSignalToChild sent continue signal to child
    ExceptionHandler::WaitForContinueSignal waiting for continue signal...

    Danach startet der Mozilla Crash Reporter

    Einmal editiert, zuletzt von egweber ()

    Für den Inhalt des Beitrages 306581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

  • Gestern gab es ein Update von Firefox auf 114.0.1-1.2. Aber immer noch die gleiche Meldung wie im Beitrag vorher. Nur die Nummer 2831 hat sich auf 2903 geändert. Danach startet wieder der Mozilla Crash Reporter.

    Für den Inhalt des Beitrages 306583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber