Multimedia-Codecs unter openSuse Leap 15.5

Hinweis: In dem Thema Multimedia-Codecs unter openSuse Leap 15.5 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Installier dir opi:

    Code
    zypper in opi

    Dann als root ein beherztes:

    Code
    opi codecs

    Poste nach der Installation einmal:

    Code
    zypper se -si libav vlc

    Für den Inhalt des Beitrages 306635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland

    Funktioniert nicht unter 15.5 ... opi kannst du installieren ... aber nach opi codecs ist Schluß!


    Korrektur ... nach dem Neustart funktioniert das. opi installieren, neu starten und dann die codecs installieren ... sehr sonderbar.

  • Hier würde es tun:

    (sieht zumindest so aus)

    Für den Inhalt des Beitrages 306637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland


    Ja, hab meinen Post editiert ... komisches Verhalten von Leap 15.5

  • Verstehe ich auch nicht. Ich hab die Installation heute durchgeführt. Läuft ganz normal ab. Erst Abfrage wegen packman Repo und dann mehrere Installationen die mehrfach abgenickt werden. Auf was willst du warten? Anders bekommst du die Codecs nicht. Und von der Einklicker-Installation würde ich dir abraten. Aber mach wie du denkst, ist dein Rechner 😁

  • Verstehe ich auch nicht. Ich hab die Installation heute durchgeführt. Läuft ganz normal ab. Erst Abfrage wegen packman Repo und dann mehrere Installationen die mehrfach abgenickt werden. Auf was willst du warten? Anders bekommst du die Codecs nicht. Und von der Einklicker-Installation würde ich dir abraten. Aber mach wie du denkst, ist dein Rechner 😁

    Ich habe gerade mitgelesen, weil das Thema auch für mich Bedeutung hat. Meine Frage hierzu ist, Was Du in dem Zusammenhang unter Einklicker-Installation verstehst?

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Auf software.opensuse.org gibts für die Pakete oft 1-Klick Installer, wo man quasi nur im Browser einmal Klicken muss und der Rest passiert automagisch. Allerdings gibts das nicht für alle, und funktioniert manchmal auch nicht ganz so toll, also die Finger davon lassen :D

    Für den Inhalt des Beitrages 307624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb