Sound unter KDE funktioniert nicht (mehr)

Hinweis: In dem Thema Sound unter KDE funktioniert nicht (mehr) gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Also ich höre das Rauschen dann immer abwechselnd link und rechts... Das funktioniert....

    Für den Inhalt des Beitrages 307039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Ich habe einen neuen Nutzer angelegt. Das gleiche Verhalten. Also an dem Nutzerprofil liegt es anscheinend nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 307041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Poste doch mal bitte


    Code
    zypper lr -d

    sowie


    Code
    cat /proc/asound/cards

    und

    Code
    lspci | grep -i audio

  • Code
    cat /proc/asound/cards
     0 [SB             ]: HDA-Intel - HDA ATI SB
                          HDA ATI SB at 0xf5ff0000 irq 16
     1 [NVidia         ]: HDA-Intel - HDA NVidia
                          HDA NVidia at 0xf7d7c000 irq 18


    Code
    lspci | grep -i audio
    00:14.2 Audio device: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] SBx00 Azalia (Intel HDA)
    01:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GT216 HDMI Audio Controller (rev a1)


    Hilft das weiter?

    Für den Inhalt des Beitrages 307100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Google-Chrome Repo ist doppelt. Ansonsten sagen die Ausgaben, das es funktionieren müsste. Mal einen neuen User anlegen und dort mal testen, ob Sound da ist.

  • Stimmt. Das keine google repo hat sich doppel reingeschlichen.


    Aber das mit dem neuen User habe ich bereits weiter oben schon getestet. Auch der neue User hatte keinen Sound in KDE:


    Gruß

    mairo



    Für den Inhalt des Beitrages 307105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Ja, wie gesagt ... laut Post 14 müsste es funktionieren. Das du auf den Konsolenbefehl alsamixer eine Fehlermeldung bekommst und pavucontrol nicht starten kannst, bestärkt mich in dem Verdacht, das bei dir etwas verstellt ist. Zumal du ja im Speaker-Test eine Ausgabe hattest.