Pasmashell stürzt manchmal ab

Hinweis: In dem Thema Pasmashell stürzt manchmal ab gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Viele andere aber schon ... unter anderem auch ich. Wayland und Plasma geht (fast) gar nicht ... Wayland und Gnome kann funktionieren.


    Ich denke wenns generell große Probleme gäbe, wärs nicht in LEAP, die gucken ja doch auf Stabilität. Hatte zuvor Fedora, auch da lief alles Problemlos mit Wayland und KDE.


    Muss allerdings sagen, ich hab hier ein Business Notebook von Lenovo, die sind ja sowieso immer sehr kompatibel mit Linux und haben keine "Besonderheiten".

    Für den Inhalt des Beitrages 307703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Na dann auch mal noch mein Senf zu Wayland - ich sitze jetzt aktuell an nem uralten Läppi, da läuft seit über 1½ Jahren Tumbleweed im Wayland-Modus völlig stressfrei

    Dann hab ich noch ein T480s mit Touch-Monitor, auch da läuft die Wayland-Session und gerade da will ich es nicht missen, mit X11 macht das Touch keinen Spaß.

    Und dann gibt es noch ein T590, ebenfalls TW mit Plasma, da ist mit Wayland irgendwie "zu nervös", das läuft unter X11 wesentlich angenehmer.


    Was ich aber eigentlich sagen will - es spricht doch nichts dagegen, es einfach mal auszuprobieren - Versuch macht kluch.


    Fehlersuche bei "manchmal passiert xy" ist schwierig, meines Erachtens kann man sich da nur ran tasten. Der bereits erwähnte neue Nutzer gehört für mich ebenfalls dazu - wenn es dort keine Abstürze geben sollte, dann schränkt das die Ursache schon deutlich auf irgend welche persönliche Einstellungen ein. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 307704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Das Thema ist als "gelöst" markiert → neugierig nachgefragt, was war denn jetzt die Lösung?

    Für den Inhalt des Beitrages 307717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Das Problem tritt nicht mehr auf, der Rechner verhält sich normal.

    Für den Inhalt des Beitrages 307723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR