Firefox beendet sich mit letztem geschlossenem Tab

Hinweis: In dem Thema Firefox beendet sich mit letztem geschlossenem Tab gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Was mich die ganze Zeit immer wieder genervt hat, war, das sich der Firefox beendet, wenn der letzte Tab geschlossen wird. Da mir das öfters passiert und man den Browser ständig neu starten muss, was bei mir auch mit einem neuerlichen Einloggen einhergeht, da die gesamte Chronik und die Cookies und der Cache gelöscht wird, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, den Missstand zu beheben. Das war nun einfacher als gedacht.


    1. In der Adresszeile des Browsers geben wir ein about:config. Sicherheitsabfrage abnicken.

    2. Suchen nach browser.tabs.closeWindowWithLastTab

    3. Doppelklick im gefundenen Feld, was den Eintrag auf false setzt


    Fertig

  • Hallo Alero,

    genau das Gleiche hat mich auch immer gestört. Dank der Anleitung ist es jetzt okay. Habe nur in der obersten Zeile den Punkt am Ende weggelassen.

    Besten Dank für den Tipp.

    Viele Grüße Neili :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 307920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili

  • Habe nur in der obersten Zeile den Punkt am Ende weggelassen.

    Der Punkt ist wohl schlichtweg ein Satzzeichen, zumal er auch nicht fett-gedruckt ist. Das lässt sich auch sehr schön mit dem Doppelpunkt vergleichen.

  • Hi Forentroll, danke für den Hinweis. Hatte meine Bildschirmbrille nicht auf und dann passiert so was.

    Ich hoffe das Alero mir das nicht als Oberschlauheit anrechnet. Also Sorry, sorry!!

    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 307924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili