Beiträge von Neili

    Hi Alero, die Aufklärung hat geholfen!

    Habe also bei den Yast-Netzwerkeinstellungen Netzworkmanager gewählt und siehe da..... das Netzwerksymbol erscheint in der Kontrollleiste wie gewünscht.
    Vielen Dank an alle Beteiligten, eure Hilfe ist wahnsinnig wertvoll!

    Ich markiere den Beitrag als erledigt.

    Ja ich lasse es jetzt so wie es ist und gehe davon aus, dass KDE Plasma weiterhin gut läuft.


    Allen, die mitgeholfen haben sage ich ganz herzlichen Dank. Es ist unheimlich viel wert, so unterstützt zu werden und eure Hilfsbereitschaft erstaunt mich immer wieder.

    Den Beitrag werde ich in Kürze als erledigt kennzeichnen.

    Hallo ThomasS, die Ausgabe hat auch hunderte von Zeilen, einfach zu viel für einen post, denke ich. Übrigens wird bei der Ausgabe der Prompt mit Befehl nicht gezeigt.

    Was mich wirklich noch interessiert, ist, ob ich irgendwelche Nachteile zu erwarten habe, wenn ich das nvidia-Repo deaktiviere.

    Hi sterun, sehr interessant, die Sache mit den logfiles. Im Beispiel wurden 1889 Zeilen angezeigt, einige rot. Muss mich damit bei Gelegenheit erst mal befassen, konnte so nicht direkt was mit anfangen. Nach welchen Wörtern müsste ich suchen? nvidia?? Wie kann man den Zeitraum begrenzen? Ich weiß nicht mehr genau, wann das Problem begonnen hat. Aber wir gesagt, ich werde den thread 40411 mal studieren.


    Wenn nvidia das Problem macht, kann ich das das Repo einfach deaktivieren und bin in Zukunft frei von nvidia-Problemen??

    Vielleicht möchte dazu noch jemand etwas sagen.

    Sauerland, ich poste es mal. Passt es so?