Cockpit bricht den Start ab

Hinweis: In dem Thema Cockpit bricht den Start ab gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Im Anmeldefenster werden Benutzer und Passwort verlangt, das heißt, er startet in den Administrationsmodus.

Bei mir wird mein user-Name und das user-Passwort abgefragt. Das ist der eingeschrämkte Modus. Erst später kann ich in den Admin-Modus umschalten.

Einmal editiert, zuletzt von luigi ()

Für den Inhalt des Beitrages 328307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Vielen vielen Dank an alle, die so schnell geholfen haben. Bei mir lief der Start früher auch im eingeschränkten Modus, hab es jedenfalls so in Erinnerung.

Ich gehe der Sache nochmals nach.

Für den Inhalt des Beitrages 328313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili

• Bei mir wird mein user-Name und das user-Passwort abgefragt. Das ist der eingeschrämkte Modus. Erst später kann ich in den Admin-Modus umschalten.

Kannst du durch löschen von root in /etc/cockpit/disallowed-users und restart des service ändern.......

Für den Inhalt des Beitrages 328314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Hallo Sauerland Jetzt startet Cockpit gleich wie bei Luigi. Klasse, einen schönen Abend wünsche ich allen.

Für den Inhalt des Beitrages 328319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili