KDE connect hängt sich auf

Hinweis: In dem Thema KDE connect hängt sich auf gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich versuche , mit KDE connect Dateien / Bilder von meinem Handy an den Linux Rechner zu übertragen. nach einer bestimmten Anzahl von übertragenen Datei geht das nicht mehr. KDE connect empfängt auf dem Linux Rechner keine Dateien mehr. Ich kann dann die Verbindung neu einrichten, aber das nützt nichts. Ich muss den Rechner neu starten,die Verbindung zwsischen Linux und Handy vom Handy aus neu aufbauen und dann ich ich wieder eine Weile Dateien vom Handy an den Linux Rechner übertragen. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Ist dieser Effekt bekannt ? Gibt es ALternativen zu KDE connect ?

    Für den Inhalt des Beitrages 308088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Installier dir das Paket mtpfs.

    Warum bindest du das Android nicht als zusätzliches Device in Linux ein?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • JSC: Sorry, ist jetzt keine Antwort auf die Ausgangsfrage.


    rebell21: Wenn man Mal erfahren dürfte, welche Version von KDE-Konnect installiert ist, überhaupt: Ist Plasma insgesamt auf aktuellem Stand?

    Für den Inhalt des Beitrages 308097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Sorry, ist jetzt keine Antwort auf die Ausgangsfrage.

    Stimmt, aber um ein Android auf PC zu sichern, braucht man keinen Quatsch wie KDE-Connect.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Ich vermute Mal, dass das mehr mit der App auf dem Smartphone zu tun hat. Ist die aktuell? Eventuell deinstallieren und neu installieren.


    Und jetzt mache ich dasselbe wie JSC :) : Ich habe vorsorglich bei mir MyPhoneExplorer unter Wine installiert. Damit bekomme ich die Bilder auch rüber und kann darüber hinaus ganz vieles auf dem Smartphone machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 308106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Und mtpfs ist ein Kommandozeilenprogramm - das braucht kein Mensch!

    (engl. Media Transfer Protocol) ist ein Protokoll, das u.a. zur Datenübertragung zwischen einem Smartphone oder Tablet (und auch einigen Digitalkameras) und dem eigenen Rechner genutzt werden kann.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Gehe mal in die "Entwickleroptionen" auf deinem Smartphone.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC