Repos für OpenSUSE 15.4

Hinweis: In dem Thema Repos für OpenSUSE 15.4 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe wie hier in "Tutorials/How To" beschrieben die Umstellung von OpenSUSE 15.3 auf 15.4 gemacht. Hat super funktioniert mit ein paar Applikationsfehlern hinterher (bei LibreOffice und Evolution), aber das schaue ich mir nach Umstellung auf 15.5 genauer an. Bevor ich die Umstellung auf 15.5 angehe, möchte ich die Repositories bereinigen. Ich habe zwei, die nicht die Variable verwenden und bei denen die Version (15.3 in meinem Falle) auch im Dateinamen vorkommt. Da wäre meine Frage, welche Alternativen für diese beiden Repos sinnvoll wären, damit ich eine saubere Basis für die Umstellung auf 15.5 habe. Hier die Details:

    Code
    rich@Linux-Desktop:~> cat /etc/zypp/repos.d/openSUSE-Leap-15.3-1.repo
    [openSUSE-Leap-15.3-1]
    name=openSUSE-Leap-15.4-1
    enabled=1
    autorefresh=1
    baseurl=http://download.opensuse.org/distribution/leap/15.4/repo/oss/
    path=/
    type=rpm-md
    keeppackages=0
    erich@Linux-Desktop:~> 

    Danke für Tipps, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 308610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Bitteschön:

    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 308612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Ich habe etwas geforscht und im Internet und hier im Forum nachgelesen und jetzt meine Repos bereinigt:

    Auf der Basis stelle ich dann auf Leap 15.5 um

    Für den Inhalt des Beitrages 308695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s