upgrade 15.5 - Display/Monitor - Schrift; Fenster - Darstellung sehr klein

Hinweis: In dem Thema upgrade 15.5 - Display/Monitor - Schrift; Fenster - Darstellung sehr klein gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Der Screenshot mit der 100% Skalierung sieht für mich eigentlich ziemlich normal aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 308706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Der Screenshot gibt eine Skalierung auf 106 wieder. Und das Problem ist die Schrift im Textfeld, die ist trotz der höheren globalen Skalierung und dem Heraufsetzen auf die Schriftgröße 14 in den Systemeinstellungen viel zu klein.

    Für den Inhalt des Beitrages 308707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Er hat doch geschrieben, 100% Skalierung.


    Zudem hat die Schriftgröße im Text von Office nichts mit der Schrifgröße in den GUI Einstellungen zu tun. Hatte ja schon geschrieben, eines sind "px", das ist ein normpixel relativ zur Auflösung, das andere sind pt - das ist eine Einheit in Postscript und hat eine fixe Größe, das ganze soll ja ein A4 Dokument wiedergeben, da kann die Schrift ja nicht mit der Monitorschrift skalieren..

    Für den Inhalt des Beitrages 308708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Sorry, nehme alles zurück. er hatte darüber die globale Skalierung mit 106 % angegeben. In der Tat sehen dort Menüschriftgröße usw. normal aus.


    Ursprünglich hatte er geltend gemacht, dass Icons und Schriftgrößen zu klein seien und dabei z. B. auch den Firefox erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 308709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm