Mendeley Desktop - Probleme beim starten

Hinweis: In dem Thema Mendeley Desktop - Probleme beim starten gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich das richtig verstehe, müsste in LibreOffice ja ein Verweis auf das Plugin vorhanden sein. Wenn Du den Mendeley Refrence Manager verwendest, müsste über den Verweis in LibreOffice der Reference Manager angesprochen werden. Aber sicher bin ich mir nicht. Die Erläuterung auf der Support-Seite ist dünn und dürftig. Eventuell dort einmal anfragen.

    Anfrage an den Support erfolgte schon. Die recht dürftige und zu nichts zu gebrauchende Antwort findet sich in Post #15 :wacko:

  • Ich bin dann jetzt wieder an dem Punkt von Post #41. Es war ein netter Versuch, ich danke für alle geduldigen Hilfen und stelle (vorerst) meine Bemühungen mit Mendeley ein.


    Die Erstellung meiner Arbeit hat Vorrang, nicht das stochern im Nebel und das sich ständige Drehen im Kreis. Sollte ich irgendwann die Zeit haben und was zu dem Thema finden, gebe ich dieses an dieser Stelle kund.

  • Tja, ich habe die Seite von Mendeley noch Mal ein wenig durchblättert. Habe da wohl etwas mit dem Plugin durcheinandergebracht. Und ich fürchte, dass die Verwendung des alten LibreOffice-Plugins voraussetzt, dass der Mendeley-Desktop gestartet werden kann, damit die Daten von diesem auf den neu installierten Reference-Manager übertragen werden können.

    Für den Inhalt des Beitrages 309425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm