Leap 15.5 startet langsam

Hinweis: In dem Thema Leap 15.5 startet langsam gibt es 98 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es bliebe ja die Überlegung, dass sich Pakete eingeschlichen haben entweder aus der Vorversion oder aus einem falschen Repository. Ich weiß nicht, wie es über die Konsole geht, aber über Yast kannst Du versuchen, die ingnorierten Abhängigkeiten zurückzusetzen (Yast Software installieren und deinstallieren, Karteireiter Extras).

    Für den Inhalt des Beitrages 309632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Es bliebe ja die Überlegung, dass sich Pakete eingeschlichen haben entweder aus der Vorversion oder aus einem falschen Repository. Ich weiß nicht, wie es über die Konsole geht, aber über Yast kannst Du versuchen, die ingnorierten Abhängigkeiten zurückzusetzen (Yast Software installieren und deinstallieren, Karteireiter Extras).

    Ich hab jetzt noch mal alle Repos aktualisiert. Wie finde ich ignorierte Abhängigkeiten raus? Wobei ich sagen muss, dass ich das meines Wissens bisher nie gemacht habe, Abhängigkeiten zu brechen.

    Für den Inhalt des Beitrages 309647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Ich kann das leider nur über Yast machen (ich werden von den Foristen hierfür wahrscheinlich gesteinigt), und über Yast gehst Du in Yast Software installieren und deinstallieren, dort auf den Karteireiter "Extras" und dort ganz unten auf "ignorierte Abhängigkeiten zurücksetzen". dann auf den Karteireiter "Abhängigkeiten" und dort auf "jetzt überprüfen". Das geht mit Sicherheit auch über die Konsole, das mögen Dir dann Sauerland & Co. verraten oder Du must es selbst herausfinden. Und Du solltest die Plymouth-Pakete überprüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 309648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Muss ich das für jedes einzelne installierte Paket machen?

    Ich hab das mal bei nem Python Paket probiert. Bin bis "Abhängigkeiten" gekommen. Fand aber keinen Button für überprüfen. Kann es sein, dass Du ne andere Version hast als Leap15.5?

    Ich habe auch keine Ahnung, wie ich die Plymouth-Pakete überprüfen kann.

    Ich kann das leider nur über Yast machen (ich werden von den Foristen hierfür wahrscheinlich gesteinigt), und über Yast gehst Du in Yast Software installieren und deinstallieren, dort auf den Karteireiter "Extras" und dort ganz unten auf "ignorierte Abhängigkeiten zurücksetzen". dann auf den Karteireiter "Abhängigkeiten" und dort auf "jetzt überprüfen". Das geht mit Sicherheit auch über die Konsole, das mögen Dir dann Sauerland & Co. verraten oder Du must es selbst herausfinden. Und Du solltest die Plymouth-Pakete überprüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard59 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 309652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Jetzt versuche doch erst einmal die Überprüfung von Abhängigkeitskonflikten, danach kann man sich um Pymouth kümmern

    Für den Inhalt des Beitrages 309653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Jetzt versuche doch erst einmal die Überprüfung von Abhängigkeitskonflikten, danach kann man sich um Pymouth kümmern

    Da komme ich ja auch nicht weiter.

    Reiter Extras, dann Ignorierte Abhängikeitskonflikte zurücksetzen.

    Dann Reiter Abhängigkeiten. Nix mit überprüfen wird angezeigt.

    Wenn ich irgenein einzelnes Paket aufrufe, sieht es so aus:

    Auch keine Möglichkeit zu überprüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 309656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Du sollst auf den Karteireiter "Abhängigkeiten" oben in Yast, also, dort, wo auch der Karteireiter "Extras" ist, gehen!

    Für den Inhalt des Beitrages 309657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Du sollst auf den Karteireiter "Abhängigkeiten" oben in Yast, also, dort, wo auch der Karteireiter "Extras" ist, gehen!

    Oh .. guten morgen ...

    Meldung:

    Alle Paketabhängigkeiten sind in Ordnung.

    Wie kann ich die Plymouth-Pakete überprüfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 309659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • plymouth bei Yast Software installieren > Suche und deinstallieren eingeben, dann unten im Fenster auf Version klicken und dann die einzelnen Pakete durchgehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 309660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • plymouth bei Yast Software installieren > Suche und deinstallieren eingeben, dann unten im Fenster auf Version klicken und dann die einzelnen Pakete durchgehen.

    Ich bin nicht sicher, es richtig verstanden zu haben.

    Ich suche nach Plymouth, aber wie kann ich suche und deinstallieren eingeben? Indem ich dann das einzelne Paket auf deinstallieren setze?

    Wenn ich dann diese Pakete durchgehe: ich kann mit diesen Daten nichts anfangen. Woran kann ich sehen, ob das so in Ordnung ist oder nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 309662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59