Leap 15.5 startet langsam

Hinweis: In dem Thema Leap 15.5 startet langsam gibt es 98 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tja, dann habe ich auch keine Idee mehr. Es sei denn, Du findest einen guten Foristen mit Teamviewer!


    Sauerland & Co, die mit Sicherheit dramatisch mehr Ahnung als ich haben, haben sich ja schon verabschiedet aus diesem Thema.

    Für den Inhalt des Beitrages 309691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Öffne eien Konsole, werde root.

    Poste mal als root ausgeführt und als Anhang hier:

    Code
    journalctl -b > boot.txt


    Die Datei sollte dann in deinem /home liegen.

    Ebenso:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'system_p|system p|system-p|systemp'

    Und wenn es bei letztem Befehl keine Ausgabe gibt, postest du eben die komplette Eingabezeile und die darauf folgende(n) Zeile(n).


    Ebenso posten:

    Code
    cat /etc/fstab
    Code
    cat /proc/cmdline
    Code
    cat /etc/mtab

    Für den Inhalt des Beitrages 309694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerhard59

    Warum sicherst du nicht die dir wichtigen Dateien weg und machst das ganze, total verkorkste Ding, einfach mal neu und setzt das sauber auf? Bei den ganzen Problemen wirst du mit DEM System nicht mehr glücklich. Das ist ja jetzt schon fast der längste Thread im Forum ohne nennenswerten Lösungsansatz.

  • machst das ganze, total verkorkste Ding, einfach mal neu

    Nach 3 Wochen und 98 Posts erscheint mir das überlegenswert.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 309696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Gerhard59

    Warum sicherst du nicht die dir wichtigen Dateien weg und machst das ganze, total verkorkste Ding, einfach mal neu und setzt das sauber auf? Bei den ganzen Problemen wirst du mit DEM System nicht mehr glücklich. Das ist ja jetzt schon fast der längste Thread im Forum ohne nennenswerten Lösungsansatz.

    Ich hab das jetzt gemacht. Komplett neu aufgesetzt. Das funktioniert :)

    So jetzt muss ich irgendwie das Thema als fertiggestellt melden, oder?

    Und ich frage mich wiederum, wie das funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard59 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 309737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59