firefox sagt Microfon ok, aber trotzdem kein Ton

Hinweis: In dem Thema firefox sagt Microfon ok, aber trotzdem kein Ton gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,

    ich habe seit dem letzten (vorletzten ?) Update ein Problem mit Firefox.

    Sound etc funktioniert ohne Probleme, wenn ich aber das Micro nutzen will (z.B. für eine VK) kommt kein Ton an, obwohl er sagt alles ok. Es ist auch kein Fehler in den Logs zu finden.

    Ich hatte schon gedacht, das Mikro ist kaputt aber Chromium hat kein Problem mit dem Mikro und bis vor dem Update (ca. September) hat auch alles ohne Problem funktioniert. Ich bin daher ziemlich sicher, dass es keine große Sache ist aber mir gehen die Ideen aus, wo man noch suchen soll, Vorschläge ?

    Für den Inhalt des Beitrages 309299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: radisson

  • Update war Distribution auf 15.5

    und Pavucontrol zeigt eine Ausschlag,

    Detail:

    wenn ich beim Firefox den Ton nicht abschalte und gleichzeitig den Chrom benutze gibt es eine schöne Rückkoppelung


    Aber heute ist was passiert:

    in Vorbereitung zu diesem Post habe ich https://de.mictests.com/ (zufällige Auswahl) ausprobiert und seit dem geht das Mikro wieder. Ich habe keinen Schimmer warum, zumal ich vorher andere Testseiten probiert hatte.


    Schlimmer noch, seit dem letzten vergeblichen Versuch mit FF habe ich den Rechner nicht updated/rebootet oder auch nur am Sound was ausprobiert (bis auf besagt Seite). Solche magischen Dinge machen mich nicht glücklich und ich hoffe wirklich, das irgendjemand mal rausbekommt warum die letzten Wochen mit FF kein Mikro ging.


    Dank an alle die mitgemacht haben

    Für den Inhalt des Beitrages 309326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: radisson

  • Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.