3D-Slicer Cura - Fenstergröße unveränderlich

Hinweis: In dem Thema 3D-Slicer Cura - Fenstergröße unveränderlich gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Verhalten des Fensters ist in jeder verfügbaren Programmversion dasselbe. Es ist darüber hinaus auch nicht an die Distribution oder an die Hardware gebunden. Ein Test unter Ubuntu auf einem andere Rechner brachte dasselbe Ergebnis.


    Ich betrachte das Problem jetzt als unlösbar und werde andere Slicer ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 310066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nellox

  • Nachtrag:

    App-Images starten nicht. Auch die Installation des ominösen "App-Image-Launchers" änderte das nicht. Kurzerhand habe ich Prusa unter Wine installiert. Lief auf Anhieb reibungslos. Von irgendwelcher Schwachbrüstigkeit des Rechners ist nach wie vor nichts zu merken. Bin zufrieden.

    Für den Inhalt des Beitrages 310084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nellox

  • App-Images starten nicht. Auch die Installation des ominösen "App-Image-Launchers" änderte das nicht.

    Hast du die Ausführbar gemacht? Einen launcher braucht es da in keinster Weise. Nur einen Doppelklick auf das Appimage.

  • Hast du die Ausführbar gemacht?

    Die Frage habe ich schon erwartet. Ja, habe ich. Nachdem das nicht funktioniert hat war das auch gleich das erste, was ich überprüft habe. Dann habe ich Google befragt und bin auf diesen komischen Launcher gestoßen - der kam mir ja auch dubios vor, wurde aber gleich an mehreren Stellen erwähnt. Probieren kann man ja mal. Die hauptsächliche Funktion von dem Ding scheint zu sein, App-Images zur leichteren Verwaltung in ein konfigurierbare Verzeichnis zu kopieren und von dort zu starten. Wie auch immer, es führt zu nichts. App-Images starten nicht, es passiert überhaupt nichts, keine Fehlermeldung, gar nichts.


    Aber das gehört eigentlich gar nicht hierher, oder? Mein ursprüngliches Problem ist ja inzwischen erledigt, und App-Images sind mir - bisher jedenfalls - egal.

    Für den Inhalt des Beitrages 310096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nellox

  • Aber das gehört eigentlich gar nicht hierher, oder?

    Nein, deshalb machen wir das mal OFFTOPIC:

    App-Images starten nicht, es passiert überhaupt nichts, keine Fehlermeldung, gar nichts.

    Schick mir doch bitte mal einen Link zu einem Appimage, das bei dir nicht startet. Ich möchte mir das interessehalber einmal anschauen.

  • Nur als Info in Leap 15.5:

    Wenn ich mir das Appimage aus dem Link in Beitrag #2 herunterlade, ausführbar mache, startet das Programm.

    Code
    stephan@linux64:~/Downloads> ls -al | grep -i ult
    
    -rwxr-xr-x   1 stephan users  304129216 18. Dez 13:41 UltiMaker-Cura-5.6.0-linux-X64.AppImage
    
    stephan@linux64:~/Downloads>


    Und es startet zumindest bis zur Druckerauswahl:

    Code
    stephan@linux64:~/Downloads> ./UltiMaker-Cura-5.6.0-linux-X64.AppImage 
    PyInstaller/loader/pyimod02_importers.py:352: DeprecationWarning: the imp module is deprecated in favour of importlib and slated for removal in Python 3.12; see the module's documentation for alternative uses
    Cyclic dependency detected between "file:///tmp/.mount_UltiMaFmZZy1/share/cura/resources/qml/Actions.qml" and "file:///tmp/.mount_UltiMaFmZZy1/share/cura/resources/qml/Actions.qml"
    stephan@linux64:~/Downloads> 

    Aber selbst auf meinem Rechner dauert der Start etwas........

    Für den Inhalt des Beitrages 310098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich mir das Appimage aus dem Link in Beitrag #2 herunterlade, ausführbar mache, startet das Programm.

    Bei mir genau das gleiche ... keinerlei Probleme ...

  • Hab mal beim Start top mitlaufen lassen:

    Auch da taucht es auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 310101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland