Repositories für den Upgrade nach 15.4

Hinweis: In dem Thema Repositories für den Upgrade nach 15.4 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ich wollte den Upgrade 15.4. nach 15.5. machen. Soll ich die Repositories von Drittanbietern vorher disablen ? Soll das NVIDIA Repository enabled bleiben - ich habe eine NVIDIA K4200 Grafikkarte.


    Meine Repositories

    Für den Inhalt des Beitrages 310228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Wenn du mit der Repoliste upgradest, dann garantiere ich für nichts.

  • Du musst ja wissen, wozu die diversen "Drittanbieter"-Repositories bei Dir eingebunden sind. Wenn Du die jetzt deaktivierst, bedeutet das ja, dass die unter 15.4 aus diesen Repositories installierten Pakete nicht mit upgedatet werden. Das könnte der Untergang Deines Systems sein. Du müsstest Mal schauen, ob es die ganzen Repositories unter 15.5 auch gibt und dann in den Repositories den Link entsprechend anpassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 310232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Du musst ja wissen, wozu die diversen "Drittanbieter"-Repositories bei Dir eingebunden sind. Wenn Du die jetzt deaktivierst, bedeutet das ja, dass die unter 15.4 aus diesen Repositories installierten Pakete nicht mit upgedatet werden. Das könnte der Untergang Deines Systems sein. Du müsstest Mal schauen, ob es die ganzen Repositories unter 15.5 auch gibt und dann in den Repositories den Link entsprechend anpassen.

    Meistens ist es so, wenn diese Repos beim Upgraden nicht aktiv sind, das dann die daraus installierten Pakete auf Pakete aus dem OSS (oder deren Update) -Repo umgestellt werden.


    Es sei denn, daraus sind wichtige Treiber installiert.


    Übrigens ist es sinnfrei ein Repo einzubinden, aber den refresh auszuschalten, das ergibt irgendwann Probleme beim normalen Update.

    Für den Inhalt des Beitrages 310233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • danke für Eure Hilfe. Der Upgrade ist gelungen. Ich hatte noch ein paar Repositories sbgeschaltet. Lediglich das Programm rstudio läuft nicht mehr. Ist einfach verschwunden, obwohgl ich das Repository r-base aktive gelassen habe.


    Noch ein Frage : Welche Nacharbeiten würdet Ihr jetzt machen ? Bei mir ist das root-Verzeichnis jetzt zu 57 % gefüllt. Das war vorher noch bei 30 %.


    alte Pakete entfernen ? Wie gehen die Nacharbeiten ?

    Für den Inhalt des Beitrages 310267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21