Tumbleweed: System bootet nicht mehr nach Update

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed: System bootet nicht mehr nach Update gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Abschalten des Nvidia Repo war schon eine Folge des Fehlers. Zuerst scheiterte der Boot mit einer Meldung die irgendetwas mit "Nvidia DRM" sagte.Daraufhin habe ich das System zurückgesetzt und das Nvidia Repo abgeschaltet und den Updateversuch wiederholt, woraufhin dann das oben beschriebene Verhalten eintrat. Letztlich lag es dann wohl an meinem falschen Nvidia Treibern, die ich aber jetzt auch aktualisiert habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 312144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ponzo

  • Nur mal so als OFFTOPIC

    die irgendetwas mit "Nvidia DRM" sagte

    Die Abkürzung DRM steht für "Digital Rights Management", die so genannte Digitale Rechteverwaltung. Verschiedenste digitale Dateien lassen sich damit von ihren Urhebern kontrollieren und schützen.

  • Das Abschalten des Nvidia Repo war schon eine Folge des Fehlers. Zuerst scheiterte der Boot mit einer Meldung die irgendetwas mit "Nvidia DRM" sagte.Daraufhin habe ich das System zurückgesetzt und das Nvidia Repo abgeschaltet und den Updateversuch wiederholt, woraufhin dann das oben beschriebene Verhalten eintrat. Letztlich lag es dann wohl an meinem falschen Nvidia Treibern, die ich aber jetzt auch aktualisiert habe.

    Nvidia-Treiber (aus dem Nvidia-Repo) und Tumbleweed ist immer ein Problem.


    Der Treiber wird im OBS gebaut und dann nach Nvidia geschickt.........

    Das kann schon mal länger dauern......


    Unter Tumbleweed würde ich wenn dann nur die Nvidia.run benutzen........

    Für den Inhalt des Beitrages 312146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur mal so als OFFTOPIC

    Die Abkürzung DRM steht für "Digital Rights Management", die so genannte Digitale Rechteverwaltung. Verschiedenste digitale Dateien lassen sich damit von ihren Urhebern kontrollieren und schützen.

    Und das DRM, welches du meinst und beschreibst, hat jetzt was genau mit Nvidia DRM (Direct Rendering Manager) zu tun?

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 312147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng