Systemsprache seid einem der letzten Updates auf English/Btr.Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Systemsprache seid einem der letzten Updates auf English/Btr.Tumbleweed gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In Ergänzung zu Sauerland: schau mal, ob die beiden folgenden Pakete installiert sind?

Code
    plasma6-workspace-lang 
    systemsettings6-lang

Danke Euch allen für Eure Hilfe!

Aber es ist etwas peinlich zu fragen....aber wie oder wo schaue ich danach, oder mit welchen voran gesetzten Befehl mache ich das in der Console?

Für den Inhalt des Beitrages 312835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helfko62

• Hab gerade mal Yast2 etwas herum probiert.....unter "Anzeige-Sprachen" habe ich gesehen das unter de_DE Jede Menge Pakete nicht installiert waren. Da ich nicht wußte welche davon relevant waren, alle installiert. Jetzt ist wieder alles auf "deutsch", auch wenn ich wahrscheinlich nicht alle hätte installieren müssen.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten und haben, insbesondere Sauerland!

LG helfko62

Für den Inhalt des Beitrages 312836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helfko62

• kannst du mal abbrechen und posten:

Code
    zypper dup --recommends

Du hast aber schon das dup auf KDE6 im init 3 gemacht?

Hätte aber schon gerne gewußt, wie das geht und was das bewirkt... LG helfko62

Für den Inhalt des Beitrages 312837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helfko62

• Beim "großen" Update auf Plasma6 gab es Probleme, wenn dies in einem laufenden Desktop Environment gemacht wurde, da wurde nur "die Hälfte" upgedatet.

Wenn man sich jedoch in Init3 anmeldete, wurde alles upgedatet.

Da gibt es hier aber auch einen Beitrag.

Für den Inhalt des Beitrages 312838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• OT: Das sind eben Probleme, die ich nicht habe, weil ich das System komplett neu aufgesetzt hatte. Daher kenne ich diese auch nicht. Deshalb rate ich bei größeren Aktionen immer zu Neuinstallation. Man hat ein sauberes System und schleppt keine Altlasten mit. Aber das nur am Rande.