Epson Drucker nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Epson Drucker nicht erkannt gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und nun? Der Scanner ist immer noch weit.

Für den Inhalt des Beitrages 313128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

• Das musste nun auch sein. Mit Epson Scan2 geht es nun also

Und was mich wundert: auch Skanlite und Dokument-scanner funktionieren nun.

Ein wenig seltsam ist das schon. Die Anwendung Epson Scan2 versorgt das System mit der Verbindungsinformation. Müsste es nicht umgekehrt sein?

Erst einmal vielen Dank an alle, die geholfen haben das Problem zu lösen!

Die Frage aber bleibt: Warum brauchten wir zwei Tage für eine Operation, die ich auf der dunklen Seite der Macht mit zwei Klicks erledigen konnte?

Das können wir hier nicht beantworten, aber darüber nachdenken kann man sicher schon.

Ich klicke mal auf "erledigt"

Für den Inhalt des Beitrages 313132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

• Bei der einen Distribution funktioniert es besser, bei der anderen nicht.

Dafür sind die Distributionen zu unterschiedlich und setzen auf andere Voraussetzungen.

Für den Inhalt des Beitrages 313133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Wenn man bedenkt, dass Epson und HP zu den unter Linux gut unterstützten Druckern zählen... ^^

Lobenswert sind natürlich native Linux-Treiber, die der Hersteller selbst entwickelt und bereitstellt. Leider muss man sie dann später auch manuell aktualisieren, sobald man irgendwie erfahren hat, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Na ja, das kennt man ja von Windows.

BTW: Die Älteren unter uns werden sich erinnern, dass das Thema "Drucken unter Linux" schon immer sehr schwierig war. 8o

Für den Inhalt des Beitrages 313151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GAMA7

• BTW: Die Älteren unter uns werden sich erinnern, dass das Thema "Drucken unter Linux" schon immer sehr schwierig war.

Nö, mit Turboprint gar kein Problem ... ł↓