Ich habe jetzt ein paar Monate problemlos mit TexStudio gearbeitet. Plötzlich taucht eine Fehlermeldung auf. Ich habe wohl irgendwo etwas zerschossen. Die Fehlermeldung von TexStudio finde ich nichtsssagend und die Fehlermeldung im Log sehr kompliziert.
Bei dem Fehler ist es egal, welches meiner Projekte ich kompiliere oder ob ich ein neues Minimalprojekt kompiliere. Es muss also ein Problem in der Installation sein. Latex und TexStudio neu zu installieren und config Dateien zu löschen hat leider nicht geholfen.
Fehlemeldung von TexStudio, wenn ich kompiliere:
ZitatProzess endete mit Fehler(n)
Wenn ich dann in die log Datei gehe, bekomme ich eine riesige Datei mit zig Informationen xO kann ich hier auch bei Bedarf reinschicken. Aber eventuell hilft diese sporadisch auftretende Fehlermeldung. Die ploppt in einem Popup auf. Aber auch nicht immer. Komischerweise.
ZitatKonnte Default Compiler:PdfLaTeX:
pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "LatexTest".tex nicht starten.
Irgendwas scheint in der Einrichtung kaputt gegangen. Irgendein Compiler "PdfLaTeX arbeitet nicht richtig oder wird nicht gefunden. Ist mir sehr kryptisch. Aber ich habe nie direkt daran rumgeschraubt. Muss wohl ein Nebeneffekt gewesen sein, als ich was anderes im System gemacht habe. Falls das möglich ist.
Habe natürlich bereits gegoogelt. Hat nicht geholfen.
Hoffe hier findet sich ein TexStudio-Profi.
Ich danke im Voraus