Tumbleweed: Problem mit KDE-Connect nach Update

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed: Problem mit KDE-Connect nach Update gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In dem Verzeichnis sind die User-Einstellungen zu KDE-Connect.

Evtl stören ja irgendwelche alten Einstellungen?

Das Verzeichnis wird bei einem Start von KDE-Connect wieder angelegt.

Für den Inhalt des Beitrages 314473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Es wird kein neues Verzeichnis angelegt. Auch keine zu verbindenden Geräte angezeigt, trotz Aktualisierung auf dem PC. Der PC erscheint auch nicht mehr auf dem Handy oder Laptop. Nach einem Neustart konnte ich wieder verbinden. Aber mit derselben Fehlermeldung auf Dolphin wie vorher. Siehe Beitrag #1. Jetzt wurde ein Verzeichnis kdeconnect unter ,config neu angelegt! Stimmt.

Opensuse Tumbleweed

2 Mal editiert, zuletzt von egweber ()

Für den Inhalt des Beitrages 314475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Vorschlag:

Es gäbe, falls du das möchtest, noch eine andere Möglichkeit. Lade dir in dem googleplaystore die App InShare herunter. Damit kannst du dein Handy auch mit dem Rechner verbinden. Die ist auch unglaublich schnell. KDEConnect habe ich noch nie benutzt, da es da immer wieder Probleme gibt.

• Dann ist KDE-Connect in Tumbleweed defekt.

Wohl eher nicht - ich kann mich sowohl mit meinem Android, als auch mit meinen Debian-Rechnern verbinden und Daten austauschen.

Für den Inhalt des Beitrages 314482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

• Korrekter wäre wohl ... damit ist KDE-Connect im Tumbleweed auf seinem System defekt.

• Nach einem Neustart konnte ich wieder verbinden. Aber mit derselben Fehlermeldung auf Dolphin wie vorher. Siehe Beitrag #1.Es werden nur 2 Verzeichnisse mit geschlossenem Schloss zu angezeigt: Interner Speicher und SD-Karte jeweils mit 0 Elementen.

Jetzt wurde ein Verzeichnis kdeconnect unter ,config neu angelegt!

Seltsam ist aber, dass ich auf meinem alten Laptop ASUS TP 200S auf die Verzeichnisse auf dem Handy noch wie bisher zugreifen kann. Sehe dort genauso die Verzeichnisse Interner Speicher und SD-Karte, kann aber darauf zugreifen.

Dort ist aber auch Tumbleweed mit der selben Version KDE-Connect installiert: mittlerweile 14.5.1-1.2 auf beiden Rechnern. Sehr merkwürdig! :/

Opensuse Tumbleweed

Einmal editiert, zuletzt von egweber ()

Für den Inhalt des Beitrages 314486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Wie gesagt kann ich bei KDE-Connect nicht viel beitragen, aber so im Mitlesen habe ich gesehen, das es bei dem einen oder anderen geholfen hatte, die Firewall auszuschalten. Ist aber nur ein stochern im Nebel meinerseits.

• Ich bekomme die Fehlermeldung aus #1 seit heute morgen auch.

Allerdings nur auf meinem Desktop. Bei meinem Laptop ist noch alles normal.

Beide Geräte mit Leap und aktuellen Updates.

Ein neues Verbinden von Smartphone und Desktoprechner hat nichts gebracht.

Andere Funktionen wie "Telefon anklingen" funktionieren.

Für den Inhalt des Beitrages 314490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 37431

• Hier mal journalctl Meldung PC:

Code
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain kdeconnectd[20735]: /usr/bin/fusermount: entry for /run/user/1000/0462e6c44b0799a6 not found in /etc/mtab
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain plasmashell[2778]: qt.core.qobject.connect: QObject::connect: No such signal Solid::Backends::Fstab::FstabStorageAccess::repairRequested(QString)
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain plasmashell[2778]: qt.core.qobject.connect: QObject::connect: No such signal Solid::Backends::Fstab::FstabStorageAccess::repairDone(Solid::ErrorType, QVariant, QString)
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain kdeconnectd[2999]: 2024-07-01T09:52:08 qt.core.qobject.connect: QObject::connect: No such signal Solid::Backends::Fstab::FstabStorageAccess::repairRequested(QString)
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain kdeconnectd[2999]: 2024-07-01T09:52:08 qt.core.qobject.connect: QObject::connect: No such signal Solid::Backends::Fstab::FstabStorageAccess::repairDone(Solid::ErrorType, QVariant, QString)
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain dolphin[7706]: qt.core.qobject.connect: QObject::connect: No such signal Solid::Backends::Fstab::FstabStorageAccess::repairRequested(QString)
    Jul 01 09:52:08 localhost.localdomain dolphin[7706]: qt.core.qobject.connect: QObject::connect: No such signal Solid::Backends::Fstab::FstabStorageAccess::repairDone(Solid::ErrorType, QVariant, QString)

Habe kein Verzeichnis /etc/mtab

Opensuse Tumbleweed

2 Mal editiert, zuletzt von egweber ()

Für den Inhalt des Beitrages 314491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber