Video DVD, nur Audio-Spur auf mp3 rippen

Hinweis: In dem Thema Video DVD, nur Audio-Spur auf mp3 rippen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo werte Community,

ich möchte gern eine Video DVD (Vorträge) nach mp3 rippen.

Ich habe eine Anweisung (Ubunu) von der Konsole aus gefunden, jedoch bekomme ich kein brauchbares Ergebnis.

Es handelt sich um eine Multi-DVD mit einzeln auswählbaren 4 separaten Vorträgen (siehe tcprobe Titel 1/5). Titel 1 ist nur das Bild in dem die einzelnen Vortäge (1-4) ausgewählt werden können.

K3b zeigt mir unter DVD auslesen Kapitel 2 und 3, und Titel 1-5. (siehe Bild)

Code

• Hallo Sauerland,

danke für Deine Tipps.

Inzwischen habe ich es doch geschafft mit der Anweisung von der Konsole die VOB in MP3 zu verarbeiten. Leider geht das nur einzeln, nicht gleich die ganze DVD mit mehreren Vorträgen.

Audacity geht ohne Probleme

Avidemux-QT kann die VOB nicht öffnen: Was kann man da machen, die Berechtigungen sind -r-xr-xr-x .

Zitat

Kann "/run/media/suse_user1/KREBS_DVD1/VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB.idx2" nicht öffnen: 30 (Das Dateisystem ist nur lesbar)

-

Gruß, su_lin_user

Leap 15.5 |KDE 5 |AMD Ryzen 3600, 6 Core |RAM 16GB

Für den Inhalt des Beitrages 315399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: su_lin_user

• Zitat

Kann "/run/media/suse_user1/KREBS_DVD1/VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB.idx2" nicht öffnen: 30 (Das Dateisystem ist nur lesbar)

Da avidemux eine Datei auf der DVD erstellen will, was jedoch nicht geht da nur lesbar........

Also auf Festplatte kopieren und dort bearbeiten.

Für den Inhalt des Beitrages 315401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland